freie Styles für Toast ?

Diskutiere mit über: freie Styles für Toast ? im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. frankpaush

    frankpaush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.11.2005
    hallo, leute
    gibt es irgendwo eine Quelle für freie Toast 7-Styles?
    oder muss man sich die selber basteln? (sind ja wohl "einfach" PS-Dateien)
    Mir fehlt in der mitgelieferten Sammlung eigentlich ein richtig schlichtes style in der Art der alten "blauer-Vorhang"-Teile...
     
  2. vielnutzer

    vielnutzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.07.2006
    kurze Frage wo findet man die ps-Dateien?
     
  3. McHard

    McHard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    29.11.2006
    Menu Styles können sich an unterschiedlichen Orten befinden

    Unter Programme > Toast Titanium (rechte Maustaste, Paketinhalt anzeigen) > Contents > Recources > Toast DVD Menu Styles.

    Oder unter Library > Application Support > Roxio > Toast DVD Menu Styles für nachträglich installierte Custom Styles und selbsterstellte Styles.
     
  4. McHard

    McHard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    29.11.2006
    >frankpaush
    Habe leider auch noch keine "freien" Styles gefunden.
    Hier eine Bastelanleitung für Toast Menu Styles - ist aber eine Menge Arbeit,
    so etwas von Grund auf zu machen.
    Vielleich aber eine Hilfe, schon vorhandene Menu Styles, oder auch ältere,
    aus einer vorhergehenden Toast Versionen, ein wenig zu modifizieren.

    http://docs.roxio.com/en/toast_styles_guide/t7styleguide.zip

    Tip: Der Name eines Menu Styles, unter Toast (Auswahlmenü), ist nicht
    der Dateiname, sondern ein gesonderter Eintrag in der PSD Datei.
    Findet sich unter Photoshop Menü > Datei > Datei-Information >Beschreibung > Dokumenttitel.

    Das ist wichtig wenn man vor, hat ein schon bestehendes Menü zu modifizieren und zusätzlich zu Toast hinzuzufügen.:o
     
  5. frankpaush

    frankpaush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.11.2005
    ah, sehr schön, das ist natürlich wesentlich praktischer und ich hatte diesen Pfad in Ermangelung zugekaufter styles noch nicht :)
     
  6. frankpaush

    frankpaush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.11.2005
    ja, ich hab mal eine PS-datei in PS geöffnet und mal geschaut, ob ich da durchsteige. Ist schon recht komplex, vor allem, sich zu merken, welche Ebenen sichtbar sind zu Beginn, oder wird das bei der Auswertung durch Toast ignoriert?
    Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass es da vielleicht ein Börse für Benutzerstyles gäbe oder sowas:)

    Den 6er Standard-Style habe ich zwar inzwischen im 6er irgendwo entdeckt, der hat aber offenbar ein nicht ganz kompatibles Format (7 schmeisst ne Fehlermeldung raus..)
     
  7. frankpaush

    frankpaush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.11.2005
    oh, der Pfad für zusätzliche Styles
    Library > Application Support > Roxio > Toast DVD Menu Styles
    wird aber offenbar nicht automatisch abgefragt... schade...
    oder ist da die User-Library gemeint?
     
  8. frankpaush

    frankpaush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.11.2005
  9. McHard

    McHard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    29.11.2006
    >frankpaush
    Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich die Zusammenhänge
    von Toast und dem Betriebssystem nicht ganz nachvollziehen kann.
    In dem Ordner Library>Application Support>Roxio (nicht Home-user) sind bei
    mir ein Ordner (Toast DVD Menue Styles), und zwei zusätzliche Dateien:
    TDIXController, TDIXSupport. Ich bin mir nicht sicher ob die bei der
    Installation der zusätzlichen Styles mit installiert wurden.
    Man benötigt auch besondere Benutzerrechte wenn man in diesen Ordner
    etwas hinzufügen möchte - Eigentümer des Ordners ist das System.:rolleyes:
    Ist wohl alles etwas komplizierter...
     
  10. frankpaush

    frankpaush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.11.2005
    ...wäre nicht so tragisch, admin darf lesen und schreiben, aber offenbar fragt Toast da nur, wenn ihm der Pfad irgendwo anders "nahegelegt" wurde, vermutlich geschieht das bei der Installation von Zusatz-Styles. Aber nicht so schlimm alles, der Pfad innerhalb des Programmpakets funktioniert ja auch.

    Der andere Tipp war schon sehr hilfreich, damit komme ich gut weiter, vielen Dank! an Ocean hat mich vorrangig der blaue Hintergrund etwas genervt, das in der mit deinem Link herunterladbare Default-Beispiel hat als Basis ein Toast 7-kompatibles Ocean dabei und da ist der Hintergrund schnell austauschbar.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - freie Styles Toast Forum Datum
Rätselraten über Toast Blu-ray, DVD und (S)VCD 19.10.2016
? Bildqualität ffmpegX vs. Mainconcept (freie vs Toast vs iDVD) - h.264 u. mpeg2 ? Blu-ray, DVD und (S)VCD 26.09.2015
Final Cut Pro und Toast Titanium 14 bzw. MyDVD Blu-ray, DVD und (S)VCD 25.08.2015
Toast Titaiuim 11 10.2 8Stunden burning für 25 Min. Blu-Ray ? Blu-ray, DVD und (S)VCD 21.12.2014
Wie einfach vob Dateien per Toast oder anderem Programm auf DVD brennen. Blu-ray, DVD und (S)VCD 16.07.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche