freiberuflicher grafiker - berufsunfaehigkeitsversicherung?

Fragen zu diesem Thema kann man sich auch von der AGD beantworten lassen.

Ich persönlich habe mich mit einer Mischung aus privater Kranken-
versicherung nebst Unfall- und Lebensversicherung abgesichert.
Die Allianz hat da ein hübsches Bündel auf Lager. Nicht ganz billig,
aber man ist in alle Richtungen abgesichert.

:cool:
 
Unfallversicherung oder BU-Versicherung

Zur Zeit habe ich eine Unfallversicherung und zahle für 1.000 Euro Unfallrente reichlich 100 Euro im Jahr. Nun habe ich mal nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung recherchiert - diese soll ja wesentlich umfassender sein.

Laut dem Versicherungsvergleich auf berufsunfaehigkeitsversicherung-sofort-vergleich.de müßte ich als 30-jähriger Grafiker für 1.000 Euro BU-Rente bis zum 65. Lebensjahr nun aber monatlich 60 bis 130 Euro bezahlen. Das ist natürlich ganz schön krass. :confused:

Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt? Wie habt Ihr Euch abgesichert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da haste ja mal ne Leiche ausgegraben...

Ich zahle für BU auch 75.- monatlich für 'n Tausi Absicherung. Und ich bin froh dass ich die Versicherung bekommen habe, war nämlich nicht leicht überhaupt eine zu finden die nicht abwinkt.
Ist gekoppelt an an eine fondsgebundene Rente, wodurch ich die Beiträge zu Letzterer ebenfalls absetzen kann.

Zusätzlich ne fette Unfallversicherung, PKV, priv. Rente, und weg sind annähernd 1000€. Im Monat.
 
hi interessant ist auch eine schwere Krankheiten Versicherung von der canada life beinhaltet mehrere wahrscheinliche krankheiten wie herzinfarkt versch. krebsarten etc. hab ich als freiberufler abgeschlossen fand ich besser als die herkömmlichen bu´s

gruß
 
Wie habt Ihr Euch abgesichert?
gar nicht. jedenfalls nicht durch eine solche versicherung. ich investiere anders.
ich habe beobachten können, dass du nachweisen musst, dass du ohne beide hände, nur noch mit einem ohr, komplett beinamputiert und stockblind noch nicht mal mehr eine leichte telefontätigkeit ausüben kannst, bevor du auch nur einen einzigen cent durch eine berufsunfähgkeitsversicherung erhältst. zugegeben, ich habe ein wenig übertrieben, aber ich wünsche jedem viel spaß und geduld, wenn er ansprüche anmeldet. gruß, al
 
Kommt drauf an, al, ob abstrakte Verweisung möglich ist. Wenn nicht, ist das Geld fällig wenn Du Deinen Beruf nicht mehr ausüben kannst. Zickerei wirds dennoch geben, das stimmt.

Bei der Unfallversicherung hats nichts mit dem Beruf zu tun - Kopf ab heißt 100% berufsunfähig, und dann kann Dein Körper komfortabel weiterleben ohne zu arbeiten ;)
 
Bei der Unfallversicherung hats nichts mit dem Beruf zu tun - Kopf ab heißt 100% berufsunfähig, und dann kann Dein Körper komfortabel weiterleben ohne zu arbeiten ;)
Ich kenne eine Menge Leute, bei denen das auch umgekehrt prima funktioniert.
Die arbeiten seit Jahren ohne Hirn und Emotion und bekommen sogar noch eine kleine Rente. :Oldno:
 
Kommt drauf an, al, ob abstrakte Verweisung möglich ist.

Nun - eine BU-Versicherung ohne Verzicht auf abstrakte Verweisung kommt für mich natürlich nicht in Frage. Und dass man die Gesundheitsfragen ganz genau beantworten muss und am besten auch noch den Hausarzt fragt, ob man etwas vergessen hat, ist schon klar.

Ich kenne eine Menge Leute, bei denen das auch umgekehrt prima funktioniert.
Die arbeiten seit Jahren ohne Hirn und Emotion und bekommen sogar noch eine kleine Rente.

Herrlicher Beitrag, habe herzhaft gelacht! Schön, dass ein Forum so viel Spaß machen kann.
 
Hallo,

soweit ich weiß, ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung in der Kombination mit einer Risiko-Lebensversicherung, sehr günstig.
Wenn Du also eine Familie hast, wäre das die empfehlenswerte Lösung.
Beim Bund der Versicherten bekommt man konkretere Ratschläge.

Grüße, Salamander
 
warste die letzten 3 Jahre im Knast, Cijay? ;)
 
Zurück
Oben Unten