Freeway

freeskydiver

freeskydiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
497
Reaktionspunkte
3
Hallo wie gut ist Freeway wirklich? Kann man damit gut arbeiten.Was sagt ihr Profis?
 
Na ja, die Profis mögen derlei Sachen naturgemäß nicht. Mir Newbee hat es ermöglicht, daß ich meine Seite problemlos erstellen konnt und bei arcor hinterlegt habe. Ich mag freeway, weil es so einfach ist.
 
Ich besitze Freeway auch und bin ebenso begeistert. Was mir fehlt, ist der direkte Weg der Cod-Eingabe, um besitummte Code-Fragmente einzubinden. Auch dass das CSS nicht extern editierbar ist, ist schade. Sonst 1A. Einfacher geht es wirklcih nicht mehr. Und die Seiten kann man validieren....
 
ich als profi muss reiern wenn ich das programm nur sehe. aber bei einem einsteiger der einfach mal ne seite basteln will - super.
 
Hallo zusammen,

momentan warte ich noch recht ungeduldig auf die Lieferung meines 1. Mac und die damit verbunden Umstellung von Gates auf Jobs :D
Die Wartezeit habe ich mir aber mit der Suche nach komatibler Software verkürzt und bin, trotz Unkrerei, fündig geworden. Da ich mich recht intensiv mit PHP-Programmierung beschäftige, tun sich dennoch Lücken auf. Vielleicht kann mir da jemand 'den' oder 'die' Tips geben ;)

Welches FTP-Tool ist empfehlenswert und womit schreibt ihr euren Code?

ich als profi muss reiern wenn ich das programm nur sehe...

... bin da ebenfalls recht anfällig in der Magengegend :eek:
 
- FTP: transmit
- code: smultron (schlank), dreamweaver (viele funktionen)

transmit und smultron arbeiten zusammen. kannst du dateien direkt auf dem server bearbeiten.
 
carimo schrieb:
... Welches FTP-Tool ist empfehlenswert und womit schreibt ihr euren Code? ...

Als FTP-Client nehme ich momentan Cyberduck per sFTP bzw scp im Terminal.
Webseiten erstelle und bearbeite ich im (g)Vim, mache das seit Jahren schon so egal ob Unix/Linux/Win/OSX ... bin da wohl etwas purristisch veranlagt ;), wobei ich mir demnächst mal textmate anschauen möchte.
 
ihr seid OT :(
 
Das ging ja schnell!
Danke euch!

Noch eine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Zend-Studio für Mac?
 
@freeskydiver: Ob einem eine Anwendung zusagt, hängt meiner Erfahrung auch stark davon ab, inwieweit einem das Programm zusagt von seiner Art her. Rein von der Leistungsfähigkeit ist Freeway sicher eines der am meisten unterschätzten Programme. Das liegt mit großer Sicherheit auch daran, das die eigentliche FW Community sich im englischsprachigen Raum bewegt. Ergänzt wird die Funktionalität von Freeway durch sogenannte Actions, Ergänzungen die meist kostenlos über die Webseite des Hersteller Softpress http://softpress.com zu haben sind. Nur eben englischsprachig. Genauso das Forum: http://freewaytalk.net/.
@romacasa: Ab FW 4 gibt es die Möglichkeit, externe Stylesheets von "Haus aus" zu erstellen, bei FW 3.5 hilft diese Action (gibt noch mehr davon): http://softpress.com/kb/article.php?id=045
Einen Beitrag zu FW 4 im IT-Enquirer:
Zu Reputation bei Profis ein Link zur Forum Freewaytalk (Beitrag von Walter Davis - waltd - beachten)
Auch wenn das erste Posting schon länger zurück liegt, fand ich es wichtig einige Sachen anzumerken.
 
Kann ich mit Freeway meine erstellten Seiten auch auf und über .Mac (DotMAc) synchronisieren, updaten und verwalten?

Ich überlege mir Freeway anzuschaffen... hmmmm:kopfkratz:
 
Ich habe kein .mac, so das ich nicht aus eigener Erfahrung antworten kann. Zumindest was Freeway betrifft, sollte es keinen Hinderungsgrund geben. FW erstellt ganz normale HTML Dateien verschiedener Ausprägung. Der Upload bei .mac geht allerdings "nur" über WebDav. Das bedeutet, das Upload via dem in FW (und wohl auch in anderen Web Anwendungen) integrierten FTP Upload nicht funktionieren. Was kein Beinbruch ist, man braucht nur den entsprechenden von FW bereitgestellten Ordner auf das entsprechende Verzeichnis im .mac Konto zu verschieben. So sollte es eigentlich gehen, unabhängig von Freeway.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SsteveE
Zurück
Oben Unten