Freeway

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von freeskydiver, 05.12.2006.

  1. freeskydiver

    freeskydiver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Hallo wie gut ist Freeway wirklich? Kann man damit gut arbeiten.Was sagt ihr Profis?
     
  2. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    08.10.2002
    Na ja, die Profis mögen derlei Sachen naturgemäß nicht. Mir Newbee hat es ermöglicht, daß ich meine Seite problemlos erstellen konnt und bei arcor hinterlegt habe. Ich mag freeway, weil es so einfach ist.
     
  3. romacasa

    romacasa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2004
    Ich besitze Freeway auch und bin ebenso begeistert. Was mir fehlt, ist der direkte Weg der Cod-Eingabe, um besitummte Code-Fragmente einzubinden. Auch dass das CSS nicht extern editierbar ist, ist schade. Sonst 1A. Einfacher geht es wirklcih nicht mehr. Und die Seiten kann man validieren....
     
  4. hero1977

    hero1977 Banned

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    19.06.2006
    ich als profi muss reiern wenn ich das programm nur sehe. aber bei einem einsteiger der einfach mal ne seite basteln will - super.
     
  5. carimo

    carimo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2007
    Hallo zusammen,

    momentan warte ich noch recht ungeduldig auf die Lieferung meines 1. Mac und die damit verbunden Umstellung von Gates auf Jobs :D
    Die Wartezeit habe ich mir aber mit der Suche nach komatibler Software verkürzt und bin, trotz Unkrerei, fündig geworden. Da ich mich recht intensiv mit PHP-Programmierung beschäftige, tun sich dennoch Lücken auf. Vielleicht kann mir da jemand 'den' oder 'die' Tips geben ;)

    Welches FTP-Tool ist empfehlenswert und womit schreibt ihr euren Code?

    ... bin da ebenfalls recht anfällig in der Magengegend :o
     
  6. hero1977

    hero1977 Banned

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    19.06.2006
    - FTP: transmit
    - code: smultron (schlank), dreamweaver (viele funktionen)

    transmit und smultron arbeiten zusammen. kannst du dateien direkt auf dem server bearbeiten.
     
  7. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    21.06.2006
    Als FTP-Client nehme ich momentan Cyberduck per sFTP bzw scp im Terminal.
    Webseiten erstelle und bearbeite ich im (g)Vim, mache das seit Jahren schon so egal ob Unix/Linux/Win/OSX ... bin da wohl etwas purristisch veranlagt ;), wobei ich mir demnächst mal textmate anschauen möchte.
     
  8. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.039
    Zustimmungen:
    1.316
    Registriert seit:
    13.09.2004
    ihr seid OT :(
     
  9. carimo

    carimo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2007
    Das ging ja schnell!
    Danke euch!

    Noch eine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Zend-Studio für Mac?
     
  10. Iwo

    Iwo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2005
    @freeskydiver: Ob einem eine Anwendung zusagt, hängt meiner Erfahrung auch stark davon ab, inwieweit einem das Programm zusagt von seiner Art her. Rein von der Leistungsfähigkeit ist Freeway sicher eines der am meisten unterschätzten Programme. Das liegt mit großer Sicherheit auch daran, das die eigentliche FW Community sich im englischsprachigen Raum bewegt. Ergänzt wird die Funktionalität von Freeway durch sogenannte Actions, Ergänzungen die meist kostenlos über die Webseite des Hersteller Softpress http://softpress.com zu haben sind. Nur eben englischsprachig. Genauso das Forum: http://freewaytalk.net/.
    @romacasa: Ab FW 4 gibt es die Möglichkeit, externe Stylesheets von "Haus aus" zu erstellen, bei FW 3.5 hilft diese Action (gibt noch mehr davon): http://softpress.com/kb/article.php?id=045
    Einen Beitrag zu FW 4 im IT-Enquirer: http://www.it-enquirer.com/main/ite/more/freeway_4_css_support/
    Zu Reputation bei Profis ein Link zur Forum Freewaytalk (Beitrag von Walter Davis - waltd - beachten):http://freewaytalk.net/viewtopic.php?t=994&highlight=booth
    Auch wenn das erste Posting schon länger zurück liegt, fand ich es wichtig einige Sachen anzumerken.
     

Diese Seite empfehlen