FREEWAY XLE - Xperten gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von cologne61, 03.05.2004.

  1. cologne61

    cologne61 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2004
    N'abend ihr Lieben!

    Habe es nun endlich geschafft, für einen Freund mit Freeway XLE (Gratiszugabe von Gravis) eine Einstiegsseite für seine kommende Homepage zu basteln, um dieses häßliche Baustellenschild (hier entsteht eine neue Internetpräsenz bla bla ...) abzulösen.

    Bin dabei folgendermaßen vorgegangen:

    - mit Photoshop zwei Grafiken erstellt
    - diese als GIF abgespeichert
    - auf einer blanken Freewayseite zwei Rahmen gezogen und in diese
    die Grafiken importiert
    - da ich beim Erstellen der Grafik mit Photoshop schon gleich den Text geschrieben hatte, legte ich über diesen Bereich (Text: "Kontakt") ein rechteckiges Image-Map (s. Tutorial S.35) mit einem Link auf "mailto:....." mit der Mailadresse.

    Dann "Site erzeugen" und auf den FTP-Server upgeloaded.

    Soweit alles in Butter, ich stelle bloß beim Internetzugriff auf die Seite folgenden Fehler fest, der etwas nervig ist, seltsamerweise tritt er auch nur auf dem IE und nicht auf Safari auf.

    Gehe ich mit dem Cursor auf den Bereich "Kontakt", kommt die Hand und beim anklicken öffnet sich auch brav das Mailprogramm.
    Leider ist beim anklicken auch der fette blaue Rahmen, den ich beim basteln des Links als Image-Map um das Wort "Kontakt" gezogen habe, ebenfalls zu sehen.
    Schließe ich dann das Mailprogramm und klicke wieder irgendwo in die Internetseite (noch nicht mal im Bereich des Links), ist der Rahmen ebenfalls wieder sichtbar.
    Das finde ich halt ein bißchen unprofessionell (muß ja nicht gleich jeder sehen, daß Freeway für noting war :)

    Liegt das nun an Freeway XLE oder bin ich einfach zu blöd oder ist das normal so???

    Für Spielkinder und Rahmen-Gucker: die Seite heißt "sven-oliver-klein.de"
    ACHTUNG:
    Blöde Kommentare kosten 1 Euro, konstruktive Kritik ist gerne willkommen.
    Schon mal Danke!
     
  2. Kernelpanik

    Kernelpanik Banned

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2004
    Freeway is n superprogi. Bastle mal ein bisschen weiter du wirst es schon noch kapieren zur Not hats ja noch ein Tutorial.
     
  3. cologne61

    cologne61 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2004
    Ja danke, heißt das jetzt du Fuchs hast den Fehler erkannt und ich muß noch an ein paar Einstellungen rumschrauben oder war das nur allgemein so gemeint?
    Finde ich ja auch, daß es ein tolles Programm ist, einfach ein paar Legosteine auf die Seite packen, so wie Malen nach Zahlen, und fertig ist die Homepage.
    Leider hat mich deine Antwort jetzt keinen Millimeter weitergebracht.
    Das Tutorial habe ich schon durch, die Erklärungen sind mehr auf das Layout dieser RKTV-Seite ausgelegt, alle weiteren Einstellungsvarianten werden mit keinem Wort erwähnt. Könnte ich dir Genie nicht vielleicht doch einen kleinen Tip entlocken (bauchpinsel...)

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FREEWAY XLE Xperten
  1. simonsschwester
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    951
  2. cuv
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.005
  3. Pamela
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    713
  4. snorre
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    648
  5. unit02
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.722

Diese Seite empfehlen