Freeway startet nicht mehr…

Pamela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
2.941
Reaktionspunkte
6
Aaaaargh!

Freeway startet nicht mehr… zwar zeigt sich noch dieses tolle Startfenster und es werden Schriften geladen… aber danach verschwindet das Fenster und alles ist aus und vorbei.

Programm: Freeway XLE
System: 10.3.9

Bisher hat ja immer alles wunderbar funktioniert… nur irgendwie geht seit ein paar Tagen nix mehr…

zu Hülf! Wer hilft mir hilflosem Deppen?

:(
 
Vielleicht mal die Preference Dateien löschen.

Users/DeinUser/Library/Preferences/

Dann Freeway nochmal starten und gucken ob es geht.
 
Schon probiert… da tut sich nichts. Habe das Programm auch schon entfernt und wieder neu installiert… nix. *seufz*
 
Wirklich keiner mit Ahnung da?
 
*wein*

Nicht mal den Hauch einer Ahnung?
 
Flennen hülft nix

Hast Du schon mal Deine Platte nach freeway-dateien abgesucht und diese ggf. gelöscht? Oder irgendein ASH-Zeugs (Applications Systems Heidelberg, von denen das in deutschland geliefert wird)?
 
Also die Dateien die zum Programm gehören habe ich gelöscht – die mit dem Programm erstellten natürlich nicht. Ich will ja daran weiterarbeiten. Ansonsten habe ich meines Wissens keine weiteren Programme der Firma installiert. Was mich ja auch so verwundert, ist, dass ich in der Zeit seit dem das Problem aufgetreten ist, nichts neues installiert habe… gar nichts! Ich versteh es einfach nicht. Vorallem ärgert mich mal wieder meine Hilflosigkeit… darum das Geheule!

Schon mal herzlichen Dank für Deine Anteilnahme! :)
 
*leise wimmer*
 
starte das doch mal aus einer Console heraus.
Die wirft nämlich eine Crashmeldung aus, wenn das Programm nicht startet, sollte zumindest so sein, kann das gerade nicht nachvollziehen.
 
hi!
Bei Macnews steht, dass es ein Problem mit Tiger gibt. Allerdings Hast Du ja Panther...
Hmm, tritt das Problem vielleicht seit einem OS-Update auf?
 
Hi, hast du ggf. ne neue Schrift installiert ... da ist Freeway nämlich zickig.
 
maba_de schrieb:
starte das doch mal aus einer Console heraus.

Ich bin da ja eher ein Depp… wie geht das. Sorry für die dumme Frage… *schäm*


Wann gabs das letzte Update? Ich bin ja da immer recht fix mit dem updaten… und eine Schrift hab ich sicher installiert…

Wie bekomme ich jetzt raus woran es genau hakt?
 
Du startest einfach die Console, gehst in den Pfad mit cd /PfadzumProgramm (dir zeigt Dir den Inhalt des aktuellen Ordners an) und startest die Applikation.

Da ich zur Zeit wieder keinen Zugriff auf einen Mac habe, kann ich Dir den genauen Pfad leider nicht nennen.
 
OH MEIN GOTT! EIN WUNDER!

mir ist bewusst, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, aber das programm läuft wieder…

ich habs zum x-ten mal runtergeschmissen und neuinstalliert… zum x-ten mal rechte repariert und sogar herausgefunden, wo ich konsole finde… und ich wurde erhört. freeway läuft wieder.

warum auch immer.


herzlichen dank für die ausdauer und den guten willen hier mit mir.

:)
 
.

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten