Freeway Pro o.ä.

H

haxi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab ein Problem! Vor ca. 1,5 Jahren hab ich mir ein MacBook Pro 13" gekauft. Hatte parallel dazu auch einen Windows PC, auf dem das Programm Net Objects Fusion lief. Mit diesem Programm erstelle ich seit ca. 12 Jahren Webseiten. Nun habe ich mir bei einer Aktion im Saturn vor ein paar Monaten einen IMac 27" gekauft und den Windows PC beiseite gestellt. Eigentlich nur für den Zweck um gelegentlich eine einzige Seite noch zu pflegen mit o.g. Programm. Der Windows PC geht nun nicht mehr und ich kann demzufolge nicht an das o.g. Programm und auch nicht die Website pflegen. Das war die etwas lange Vorgeschichte.... Nun habe ich nachgesehen ob es das Programm NOF für MAC gibt. Mittlerweile in der Version 12 erhältlich. Natürlich nicht. Der Mac User wird mal wieder stiefmütterlich behandelt. Aber was solls-man ist es ja gewohnt.... Ich hab mich ne weile durch dieses Forum gelesen und die Lösung lag auf der Hand: iweb. Nun das nächste Problem. iweb habe ich auf meinem MacBook Pro da darauf ILife09 läuft aber nicht auf meinem IMac 27" da darauf ILife11 läuft. Auf meinem Mac würde ich aber gerne arbeiten. Lösung verworfen, weiter gesucht. Goldfish usw. alles nicht das was mir gefiel. Dann fand ich Freeway Pro 5.5 oder Express. Hab mir beide Versionen als 30 Tage Demo auf beide Rechner geladen. Als erstes störte mich die Website von Softpress in Englisch! Dann las ich hier desöfteren dass es zu dem Programm keine gedruckte Version eines Handbuches in deutsch gibt. Ich würde mir dieses Programm gerne kaufen, wenn ein paar Kriterien erfüllt wären. 1.) Gibt es das Programm als Box Version im Handel wenn ja, wo? 2.) wird in der Box Version ein Deutsches Handbuch mitgeliefert. Wenn dem nicht so ist, könnt ihr mir Alternativen empfehlen, die dem Programm ähneln. Dreamweaver scheidet aus, habe ich bereits getestet, erscheint mir zu kompliziert. Davon abgesehen zu teuer.

Vielen Dank für eure Hilfe Gruss Haxi
 
Ja soweit war ich auch schon mit dem PDF Handbuch. Ich wollte ein Buch vor mir auf meinem Schreibtisch liegen haben, dass üblicherweise bei kauf eines Programmes dieser Preiskategorie mitgeliefert wird. Auch gerne Fachliteratur aus dem Buchhandel über dieses Programm (hab schon bei Amazon nachgesehen). Nicht erst knapp 200 Seiten Papier ausdrucken usw. Tintenpatrone leer danach usw. Gibts das Programm bei Media Markt, Saturn usw. zu kaufen in der Box? Wohn in keiner Großstadt wo ich schnell mal um die Ecke gehen könnte um in vorgenannte Läden zu gelangen.
 
Zurück
Oben Unten