Freeway 4

C

Ciaobello

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wünsche erstmal ein Gutes Neues Jahr.

Ich arbeite normal als Grafik-Designerin für Printmedien. Jetzt soll ich
für eine Kundin eine Web-Site erstellen. Soll auch preiswert sein. Ich
habe aber keine Ahnung von Webdesign. Habe jetzt mal mit der Demo
von Freeway4 rumgearbeitet, aber das ist sehr zeitaufwendig!!!

Wer hat schon damit gearbeitet oder kann mir Tipps geben. Vielleicht
kann mir auch jemand die Seiten preiswert herstellen oder mich anlernen,
für ein paar Euro natürlich!!!

Die Site soll als online-Videothek angelegt sein, wo man Filme anschauen und runterladen
kann, vorher muss man aber bezahlen mit Altersprüfung.

Benötige dringend und schnell Hilfe!!! Bitte!!!
 
Ciaobello schrieb:
Die Site soll als online-Videothek angelegt sein, wo man Filme anschauen und runterladen kann, vorher muss man aber bezahlen mit Altersprüfung.

Das erfordert in jeden Fall serverseitige Programmierung (Benutzermanagement, Bezahlmodul, Alterscheck).

Dazu kommt der ganze Klimbim mit den Videos: Einstellen <-> Umkodierung, Auslieferung.

Im Hintergrund arbeitet eine Datenbank, die alle Daten vorhält.

Einfach und schnell lässt sich sowas nicht umsetzen, mit einem Editor alleine wie Freeway schon gar nicht. Eher mit einem Framework (z. B. CakePHP, Simfony oder CodeIgniter etc.) oder einem entsprechende Multimedia Content Management System (z. B. Jamroom). Dabei sollte man auch Dinge wie Serverlast, Traffic, Clustering und die Skalierbarkeit im Auge behalten.

Über die Kosten für solch ein umgesetztes Portal rede ich mal gar nicht, mit preiswert kommt man da nicht weit...

2nd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciaobello
Danke vorerst 2ndreality, jetzt habe ich mal eine
Vorstellung, was auf mich zukommt.

Weißt Du vielleicht, wer mir helfen könnte in Frankfurt/Main????

Ciaobello
 
*Abonnier* :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten