Freeway 4: Alternative?

coblin

coblin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
731
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe schon länger vor, eine eigene, kleine Homepage zu basteln. Ich habe auch schon einige der Threads hier durchgelesen und kein wirklich passende Antwort auf meine Frage gefunden, die da wäre: Mit welchem Programm empfehlt ihr mir, mein Vorhaben in Angriff zu nehmen?
Ich habe mir die Testversionen von Freeway 4 und Rapidweaver heruntergeladen. So, wie ich das sehe, kann man mit Rapidweaver nur sehr begrenzt am Design rumbasteln (simmt das?) und Freeway ist mir einfach zu teuer. Dreamweaver und GoLive habe ich auf dem Rechner (deshalb habe ich auch kein Geld mehr für Freeway:)). Aber die beiden sind mir zu kompliziert, da ich keine HTML-Kentnisse habe.

Gibt es eine Freeware oder ein güstiges Programm, dass ähnlich wie Freeway ist?

Über den Inhalt der Homepage bin ich mir noch nicht im Klaren, mir geht es vor allem ums Design, da ich einfach gerne eine coole Seite gestalten würde. :)
 
Wenn du wirklich was schönes selber machen willst kommst du nicht um HTML und CSS herum!!

eine Alternative wäre da noch Nvu;

http://www.nvu-composer.de/

mfg
 
Vielen Dank!
Ich habe mir den NVU-Editor mal heruntergeladen und werde ihn mir am Wochenende mal genauer anschauen!
Habe nun auch begonnen, mich mit dem Thema HTML und CSS etwas auseinanzerzusetzen. Geht glaub ich mit SelfHTML ganz gut...;)
 
Rapid Weaver könntest du auch mal antesten. Sehr einfach gehalten, aber eigentlich mit den wichtigsten Funktionen. Wurde in der MacLife auch gelobt. Ich denke mal dass das neue Iweb auf der selben Basis laufen wird.
 
Zurück
Oben Unten