Freeway 4: Alternative?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von coblin, 12.01.2006.

  1. coblin

    coblin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hallo zusammen!

    Ich habe schon länger vor, eine eigene, kleine Homepage zu basteln. Ich habe auch schon einige der Threads hier durchgelesen und kein wirklich passende Antwort auf meine Frage gefunden, die da wäre: Mit welchem Programm empfehlt ihr mir, mein Vorhaben in Angriff zu nehmen?
    Ich habe mir die Testversionen von Freeway 4 und Rapidweaver heruntergeladen. So, wie ich das sehe, kann man mit Rapidweaver nur sehr begrenzt am Design rumbasteln (simmt das?) und Freeway ist mir einfach zu teuer. Dreamweaver und GoLive habe ich auf dem Rechner (deshalb habe ich auch kein Geld mehr für Freeway:)). Aber die beiden sind mir zu kompliziert, da ich keine HTML-Kentnisse habe.

    Gibt es eine Freeware oder ein güstiges Programm, dass ähnlich wie Freeway ist?

    Über den Inhalt der Homepage bin ich mir noch nicht im Klaren, mir geht es vor allem ums Design, da ich einfach gerne eine coole Seite gestalten würde. :)
     
  2. DjDHagbard

    DjDHagbard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.09.2003
    Wenn du wirklich was schönes selber machen willst kommst du nicht um HTML und CSS herum!!

    eine Alternative wäre da noch Nvu;

    http://www.nvu-composer.de/

    mfg
     
  3. coblin

    coblin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Vielen Dank!
    Ich habe mir den NVU-Editor mal heruntergeladen und werde ihn mir am Wochenende mal genauer anschauen!
    Habe nun auch begonnen, mich mit dem Thema HTML und CSS etwas auseinanzerzusetzen. Geht glaub ich mit SelfHTML ganz gut...;)
     
  4. moguai

    moguai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.11.2005
    Rapid Weaver könntest du auch mal antesten. Sehr einfach gehalten, aber eigentlich mit den wichtigsten Funktionen. Wurde in der MacLife auch gelobt. Ich denke mal dass das neue Iweb auf der selben Basis laufen wird.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Freeway Alternative
  1. Bozol
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    346
  2. Anorak
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    11.179
  3. haxi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.040
  4. hkl53
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.088
  5. cropfaktor
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.285

Diese Seite empfehlen