Freeway (3.5.12)

@imperfekt:

no fear, ich bezeichne ja freeway per se nicht als bullshit. ich finde halt den
vom programm erzeugten quellcode (etwas) bescheiden. das man mit dem
programm schöne seiten machen kann, bezweifel ich nicht. :)
 
Kann es sein, dass Freeway, weil es NICHT im iLife von Apple drin so schlecht sein soll.
Alles was man mit den iLife Programmen erstellt dürfte wohl kaum professionellen Ansprüchen genügen. Für jemanden der (sich) relativ schnell eine hübsche Hompage erstellen will ist es genauso genial wie alle iApps.
Wer das nicht will kann sich ja die Finger wundtippen.
Wenn ich (sehr selten) mit iCab surfe finde ich nicht eine Seite die "grünen" Code hat.
 
@Hal
Habe Dich schon richtig verstanden und bin soweit erst mal Deiner Meinung: der Standard-Quellcode ist echt nicht up-to-date *hüstel* - ok für den "Hausgebrauch" oder einzelne kleine Web-Projekte - aber mehr eigentlich erst mal nicht.

Nur: man kann Freeway halt extrem Vielseitig einsezten und erweitern - wie gesagt, da ist sehr viel Potential drin. Um ein guten CSS-Handbuch kommt man erstmal aber trotzdem nicht ... :D

Ciao
 
Ok, ok - lassen wir die Kirche halt im Dorf und versuchen doch mal, die Dinge für alle einvernehmlich zu einem versöhnlichen Ende zu bringen.
1. Freeway ist in seiner Klasse absolute Spitze!
2. Semiprofessionell läßt sich alles damit machen.
3. Für Designer ist Freeway eine echte "Eröffnung", weil es sich wie ein dtp-Programm verhält
4. Mit Freeway kommt man sauschnell zu sehr guten Ergebnissen, was wichtg ist, um schnell auf Kundenwünsche zu reagieren. Das ist arbeiten on-the-fly!
5. Für Programmierer ist es nur bedingt einsetzbar. Der Quellcode ist wirklich für seriöse, professionelle und große Projekte nicht brauchbar, aber
6. wer schlau ist kombiniert: Bsp. für ein professionelles, größeres Projekt: Der Designer arbeitet mit einem Programmierer zusammen - oder umgekehrt. Der Designer erstellt mit freeway Musterseiten, lässt sich die vom Kunden freigeben und schwups, alle reden über die gleiche Sache und es gibt keine Missverständnisse. Der Programmierer weiß genau, was er zu tun hat und kann sogar viele Elemente aus den freeway-Dateien verwenden, ohne sie neu erstellen zu müssen.
7. Für kleinere und mittlere Projekte, wie z.B. reine Imageseiten ist freeway absolut ausreichend, was Programmierer vielleicht ärgern wird, aber auch hier: seid schlau, das Programm ist sehr schnell erlernbar. Nutzt es einfach, statt euch darüber zu ärgern!
8. Fazit: WIR SOLLTEN UNS ALLE ÜBER EIN SOLCHES PROGRAMM FREUEN!

BE SMART - TAKE THE FREE WAY!
 
@ moloy
clap clap
Sehr diplomatisch :)
 
Danke, danke! Ich danke meiner Mutter, meiner ganzen Crew, meinem Manager, meiner.............
 
Frage zur Formulareinstellung!!!!!

Hallöchen erstmal ich bin hier neu im Forum,

seit einiger Zeit arbeite ich auch mit Freeway xle. Komme eigentlich , für das was ich so brauche gut klar. Nur funktioniert die Formulareinstellung nicht.
was mache ich nur falsch.
Ich habe unter Seite/Formulareinstellung Methode :post und bei Action: Mailto: email adresse eingeben,

Doch wenn ich auf meiner Seite eine Probemail abschicken will, dann kommt die Fehlermeldung "verbindungsfehler" AHHHH

Was mache ich da nur falsch.
Also, ich wäre euch allen 1000fach Dankbar, wenn ich eine Antwort bekäme.Bestimmt ist das ganz einfach.. .

Dankeschön
 
Damit wir nicht aneinander vorbeireden: Du weisst, wie Formulare funktionieren? Du hast das Freeway Handbuch? Im Prinzip: Teil 1 sind die Knöpfe und Felder, die der Betrachter auf dem Bildschirm sieht und ausfüllt, anklickt usw. Teil 2 sind die Informationen die der Rechner braucht, um zu wissen, was er mit diesen Daten machen soll. Diese Informationen werden in Freeway eingegeben. Letzter Teil ist ein Script oder Programm auf dem Web-Server (der Server muss ja irgendwie wissen, was er mit diesen Daten machen soll). Du gibts also den Zugriffspfad des Scripte auf dem Web-Server an. Diesen Pfad gibts Du im Feld Action bei den Formulareinstellungen ein. Das ist nicht Deine Emailadresse. Die kommt erst in dem Reiter "Versteckte Felder" rein. Kann hier der Fehler liegen?
 
Guten Morgen,
ja bestimmt liegt hier der Fehler. Dann muss ich mal nach diesem (blöden) Pfad schauen.
Wenn das dann immernoch nicht klappt schlage ich wieder Alarm.

1000 DANK im Voraus
C.
 
Zurück
Oben Unten