Freeware-Tool gesucht: Foto mit Digicam -> Geradeziehen -> "einscannen"

derwifler

derwifler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich suche ein Freeware-Tool mit dem ich mehr oder weniger automatisch abfotografierte Unterlagen wie "einscannt" verwenden kann.

Ich habe keinen Scanner und keine Lust, jedes Foto von einem Dokument manuell geradezuziehen, Ränder wegschneiden etc.

Es geht mir nur um Textdokumente und nicht um hochwertige Fotos etc.! Und mir ist natürlich klar, daß man das alles mit Photoshop, Gimp, etc. selbst machen kann. Aber wie gesagt: Automatisch wäre schöner! :)

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und viele Grüße
 
warum nicht "Digitale Bilder" verwenden - ist bei MacOSX dabei
 
OK schonmal danke. Aber wie ginge das dann mit "digitale Bilder"? Ich will, das der Rand weggeschnitten wird (also nicht "stumpf" immer der gleiche Rand, sondern abhängig von der Größe des Randes"), der Kontrast angepasst und ggf. eine Entzerrung erfolgt.

Es gibt genauso so eine Software im Mac-Appstore (Docscanner), aber die kostet mir eigentlich zuviel, dafür daß ich eben nur "immer mal wieder" einzelne Textseiten "einscannen" muss...

Danke und Grüße
 
Zurück
Oben Unten