Freeware-/OpenSource-Usenet-Client gesucht

  • Ersteller Prof Farnsworth
  • Erstellt am
Prof Farnsworth

Prof Farnsworth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Heyho,

ich habe eben in den Switcher-Threads nach Usenet-Clients gesucht, die kostenlos sind und habe leider nur den Thunderbird (gefällt mir als Usenet-Client einfach nicht, fragt nicht nach den Gründen) und zwei andere, die wohl nicht mehr weiterentwickelt werden (tote Links) gefunden.

Habt ihr noch den einen oder anderen freien Usenet-Client im Kopf? Wäre optimal, wenn man die Nachrichten auch offline lesen könnte.

MFG
 
osxnews z.B., wobei ich den nicht wirklich gut finde. Ich gebe lieber ein paar Euro für gute Software aus als mich mit mittelmäßigen Freeware Programmen zu quälen. Die besten Newsreader sind Unison und Nemo. Mein Favorit ist Nemo (Shareware 15€)
 
Sehe ich ähnlich... ;)
 
OSXnews könnte mir gefallen :)

Ich würde erst in eine Software Geld investieren, wenn ich wirklich weiß, dass ich länger als zwei Wochen im Usenet mitlese/aktiv bin. Außerdem bin ich ein Fan quelloffener Software, weil ich da manchmal doch tatsächlich reinschaue.

Danke für eure Tipps/Hinweise :)

MFG
 
OSXnews könnte mir gefallen :)

Ich würde erst in eine Software Geld investieren, wenn ich wirklich weiß, dass ich länger als zwei Wochen im Usenet mitlese/aktiv bin. Außerdem bin ich ein Fan quelloffener Software, weil ich da manchmal doch tatsächlich reinschaue.

Danke für eure Tipps/Hinweise :)

MFG

Viel Spaß im Usenet!

btw, der "Danke" Button ist rechts unten ;)
 
Okay, ein Danke habe ich schonmal ausgesprochen, allerdings bin ich jetzt doch noch nicht ganz glücklich.

Habe mir eben osxnews installiert, aber der scheint mit dem NNTPS-Server (Port 563) meiner Uni nicht klarzukommen.

Weiß jemand, wie es da mit Newsreadern aussieht, die das können? google mag mich da wohl auch nicht aufklären :/
 
Guck dir mal die Testversionen von Unison und Nemo an. Unison kannst du 2 Wochen testen, Nemo sogar unbegrenzt. Damit sollte es funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof Farnsworth
Wie wäre es mit xnntp ?

Gruß, kettcar
 
Zurück
Oben Unten