Freeware Musikschnittprogramm?

A380

A380

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hi!
Kennt jemand von euch ein Freewareprogramm zum Schneiden von Musik?

Grüße A380
 
Kannst du doch mit GarageBand machen.
 
muss mal probieren danke...
 
Je nach Komplexität des Projektes kanst du auch mal Audacity probieren.
 
Audacity

Hallo,

ich habe noch nicht verstanden wie man in Audacity bei Aufnahmen von Schallplatten, Markierungen für die einzelnen Titel setzt. Ich möchte gerne wie bei einer CD die einzelnen Lieder erkennen. Ist es möglich unter Audacity die einzelnen Lieder auch zu benennen?
Vielen Dank im voraus.

Holger
 
kann man mit garage band auch alles aufnehmen was über die soundkarte geht?
oder bräuchte man da ein anderes programm?
grüße A380
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du alle Sounds aufnehmen? Da gibt es zum Beispiel ein Tool, nennt sich AudioHijack (schau mal bei versiontracker.com) mit dem kannst du alle Sounds (auch Systemsounds) aufnehmen und abspeichern! Funktioniert sehr gut und intuitiv!
 
Falls du was suchst, um z.B. Radiostreams mitzuschneiden, gibts für Mac, wie auch für Windows den Streamripper.
Läuft 1a.

Cat
 
Ich mach das mit WireTap Pro von Ambrosia Software.

Kann verschieden Formate abspeichern, mp3, Aiff, Aifc... etc.

Mir fehlt nur eine Markierung der Stúcke, dh. wenn ich die Internet Radiosendung aufgenommen habe, kann ich nicht von Stück zu Stück springen (um evtl. eines zu löschen) sondern hab 1 Std song.

Gibts da was ? Würde gerne ein paar Sachen rausschneiden um eine "supergeile" CD zusammenzustellen ?
 
Tach, ich bin auch auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich den Anfangsteil einer mp3 datei abschneiden kann. Mit garage Band bekomme ich das irgendwie nicht hin. Hat jenabd einen Tip?
 
ch habe noch nicht verstanden wie man in Audacity bei Aufnahmen von Schallplatten, Markierungen für die einzelnen Titel setzt. Ich möchte gerne wie bei einer CD die einzelnen Lieder erkennen. Ist es möglich unter Audacity die einzelnen Lieder auch zu benennen?
Vielen Dank im voraus.
>audacity schneiden und ab ins i-tunes
...guten tag ich bin von der g e z
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten