Freeware Mac Brennprogramm, Probleme!

H

hannes1983

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen!

Ich hab mich heute fürs Forum registriert und hoffe, dass der Beitrag hier am richtigen Ort gelandet ist.

Ich habe mir und meinen Eltern einen iMac mit SnowLeopard zugelegt. Super Sache, auch wenn man von Windows anderes gewohnt ist, fällt der Umstieg sehr leicht. Meine Meinung :)!

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Freeware Brennprogramm. Toast ist mir zu überladen und kostet Geld :). Ich brauche ein einfaches und schlankes Programm: Fündig geworden bin ich auch scho mit Burn, LiquidCD und SimplyBurn. Hier fangen jedoch leider die Probleme an :-(. Bei Burn stürzt mir das Programm immer ab, wenn ich den Brennvorgang starten will. Bei den beiden anderen Programme lege ich mir eine zu brennende Liederliste an und lege anschließend den CD Rohling ein. Jetzt meckert das Programm das ich keine zu brennende Datei mehr habe. Ist das ein Zwischenspeicher Problem?

Burn fand ich ja am besten und viele Leute im Netz schreiben auch nur gutes drüber, aber das bei Ihnen Fehler wie bei mir auftreten - Fehleranzeige. Bei meinem Bruder und meinen Eltern sind die Probleme die gleichen.

Wenn mir hier jmd helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Hannes
 
liederliste? willst du eine audio cd brennen oder eine mp3 cd?
audio cds kannst auch mit itunes brennen.
 
liederliste? willst du eine audio cd brennen oder eine mp3 cd?
audio cds kannst auch mit itunes brennen.

Hi!

Ging ja super schnell :)!
Danke für den Tipp mit iTunes.
Ich brauche aber ein komplett unabhängiges Brennprogramm, vorallem für meine Mutter. Ich möchte Audio wie auch MP3 CD erstellen können.

Gruß
Hannes
 
teste mal diese hier
 
teste mal diese hier

Hier sind ja unter anderem die von mir angegeben Programme enthalten, mit denen ich aber das genannte Problem mit dem Absturz bei Burn, bzw. Zwischenspeicher bei Liquid Cd und SimplyBurns habe.
Ist irgendwie komisch, dass das bei den 3 Macs bei mir (Eltern, Bruder) immer gleich läuft und mein Bruder ist sicherlich kein Apple Neuling :).

Habt ihr andere Ansätze die das Problem der genannten Programme angeht?

Gruß Hannes
 
@*shootingstar

Ist dies so wie Toast; Programmbeschreibung liest sich super....schon mit gearbeitet? Hast Du einen kleinen Erfahrungsbericht für mich? Lohnt sich der Kauf? :rolleyes:
 
Die gegenwärtige Version 1.x lädt nur scheinbar als Demo.
Sie ist frei, bis Version 2.0 herauskommt.
Funktioniert einwandfrei und ist die einzige ansprechende Applikation am Markt.
Kostet auch nur ein Fünftel von Toast, wenn sie kommt.

MFG *shootingstar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speedwizzy
Zurück
Oben Unten