Freeware gesucht: Was kann Amadeus?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von sunnystef, 12.12.2002.

  1. sunnystef

    sunnystef Thread Starter MacUser Mitglied

    17
    0
    15.11.2002
    Hallo an alle Audio-Bearbeiter!

    Ich bin ein totaler Anfänger in dem Bereich und suche ein einfach zu bedienendes Tool für OSX, das folgendes leisten kann:

    :: Lieder von Audio-CD einspielen
    :: Verschiedene Liederzzusammenschneiden
    :: Geschwindigkeit anheben/senken ohne "Micky-Maus-Effekt"
    :: Den fertigen Track auf eine Audio-CD brennen

    Ich brauche dies, weil ich für unseren Verein Auftrittslieder zusammenschneiden muss, die eine bestimmte Geschwindigkeit, Einmarsch, Ausmarsch usw. haben muss.

    Kann Amadeus dies leisten?

    Danke für Eure Hilfe, Steffi
     
  2. prince

    prince MacUser Mitglied

    113
    0
    31.12.2002
    Hallo sunnystef,

    ich habe mir kürzlich das Programm kurz angeschaut. Es läßt sich die ersten 15 Tage ohne Registrierung benutzen.

    Zur Geschwindigkeitsregelung habe ich nichts gefunden. Der Rest in Deiner Auflistung müßte machbar sein.

    Sound Studio (www.felttip.com) bietet eine Geschwindigkeitsregelung, soweit ich aus dem Handbuch entnommen konnte.

    Vielleicht willst Du Dir dieses Programm auch mal anschauen.

    Viel Erfolg!
     
  3. conny

    conny MacUser Mitglied

    405
    0
    28.03.2002
    Hallo Steffi!

    Versuch's mal mit Amazing Slow Downer . Kostet normal leider aber ca. 39 US$. Arbeitet recht gut - in Echtzeit; die Qualität ist nicht überragend.
    Was du noch brauchen könntest ist Spark ME , eine kleinere abgespeckte - dafür aber Freeware - Version eines Prof.-Programms.
    Noch was interessantes ist Audacity , weil es mit VST-Plugins arbeiten kann - und PitchShifter VSTs gibt es, TimeStreching-Plugins muß ich selbst erst mal gucken.

    conny
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2003
  4. Cubelady

    Cubelady MacUser Mitglied

    548
    0
    01.05.2002
    Such ich auch!

    Hallo ich suche auch so ein Programm! Mir wäre sehr wichtig, dass ich die Tracks einspielen (Kassette, Vinyl) kann und dass ich sie bearbeiten sprich beschnippeln kann! Das würde schon reichen! Ich habe auch mit Amadeus geliebäugelt Vorsicht die Demo kann nicht abspeichern! Sind 25 Dollar als Sharewarepreis eigentlich ok?
    Audio-Spezialisten meldet euch!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Freeware gesucht kann
  1. Maren
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    794
    CosmiqGirl
    27.04.2015
  2. LadiesMan2110
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.209
    blue apple
    07.04.2011
  3. christoph803
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.403
    geronimoTwo
    11.12.2010
  4. Agens1
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.869
    Agens1
    29.12.2006
  5. odette
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.023
    eMac_man
    15.12.2006

Diese Seite empfehlen