Freeware Firewall die Programmzugriffe (ins i-nett) managed

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Hallo,

suche eine Freeware Firewall die Programmzugriffe (ins i-nett) managed. Natürlich soll die Firewall auch so vor Hacker schützen, aber das machen ja alle Firewalls irgendwie.

Kann mir da jemand eine gute nennen?

Die Integrierte Firewall nützt mir da wenig, da ich hauptsächlich eine brauch um das lästige einwählen ins I-net von Programmen die das gar nicht brauchen stoppen will.

Ich hoffe euch nicht zu sehr auf den Keks zu gehen, hab über die Suche nichts passendes gefunden.

Danke schon mal...
 
für ausgehende sachen nimmt man little snitch (ist aber shareware)

wenn du es freeware haben willst "man ipfw" im terminal ;)
 
Danke für die schnelle Antwort, aber als Freeware hätt ich doch gern ein Programm und nix im Terminal, das is nix für mich. Gibts da nicht auch was, am Pc gibt davon doch auch massig?
 
master452 schrieb:
... am Pc gibt davon doch auch massig?

die dann aber teilweise selbst im verdacht stehen nach hause zu telefonieren ;)

application firewalls für mac osx gibt es, soweit ich weiss, nur die schon erwähnte shareware oder vollprogramme zum kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
little snitch hat, glaube ich, nur die Bergrenzung nach drei Stunden aus zu gehen aber sonst funzt es einwandfrei.
Irgendwann wird es einem sowieso lästig wenn dauernd jemand fragt.
 
wenn du little snitch passend auf deine Bedürfnisse konfigurierst, fragt es wirklich nur im Ausnahmefall.

michael
 
Hm, aber Leute mal ehrlich:

Bei was schlägt LS denn überhaupt an? Gibts denn groß call-home Software?

Ich weiß nur von Freehand/Flash, die nach jboss das lokale Netz abklopfen.

Und dann eben, na was? MS Office.




Meiner Meinung nach ist das unnötig und ein bissl paranoid.
Oder hat jmd. andere Erfahrungen?
 
IE Explorer von MS («?€®†?¨?ø?•æœ@?ºª©ƒ?‚å?¥?ç??~µ?…–) :cool:

Firewalls sind in der Regel auf Zugriffe aus dem Internet spezialisiert und lassen nicht rein. Es gibt noch HenWen, der ports überwacht oder auch Honeypot. Little Snitch ist aber die gute Wahl und durchaus erschwinglich. Man legt der reihe nach regeln fest, bis man LS nicht mehr merkt, ausser in einem neuen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
macracer schrieb:
IE Explorer von MS («?€®†?¨?ø?•æœ@?ºª©ƒ?‚å?¥?ç??~µ?…–) :cool:

*hust*verschluck* -ja klar, wer sonst?

Den klopft man doch gleich in die Tonne, oder nicht?.. :p
 
hm, wenns keine freeware gibt is das schon schlecht...
 
master452 schrieb:
hm, wenns keine freeware gibt is das schon schlecht...

Überprüfe doch mal, ob Du das wirklich brauchst. Bisher habe ich nur Programme mit LittleSnitch "erwischt", die "zu Hause" nach einem Update suchen wollen. Und da habe ich ja nun mal gar kein Problem mit.

Wenn Du meinst, dass Du es brauchst, dann zahle auch dafür oder programmiere es Dir selbst, man kann nicht immer alles für lau haben. Auch wenn es schön wäre... ;)
 
Zurück
Oben Unten