Freeware Brennprogramm

Was kann man denn mit diesen automatischen Ordnern machen? Muss zugeben dass ich die Funktion schon gesehen habe aber den Zweck nie verstanden hab.
 
iCre schrieb:
Was kann man denn mit diesen automatischen Ordnern machen? Muss zugeben dass ich die Funktion schon gesehen habe aber den Zweck nie verstanden hab.
Du kannst Filter erstellen, anhand derer diese Ordner Befüllt werden.
Zum Beispiel kannst Du sagen als Datentyp Mp3 und zack hast Du alle Mp3 Titel in dem Ordner. Dann kannst Du natürlich nach weitere Kriterien Filtern. Absolut genial. :cool:
 
Ok ich dachte schon ich bräuchte diese automatischen Ordner damit diese dann im MP3-Player erkannt werden. Danke
 
Um eine mp3-CD mit Ordnerstruktur aus iTunes zu brennen, genügt es, die Wiedergabeliste nach Titel, Interpret, Album... zu sortieren. iTunes legt dann automatisch die Ordner an.
 
Willkommen im Forum armitage,

mein Problem war eher dass ich CDs habe von denen ich Backups machen will. Man weiss ja nie wann die Kiddies die Cds zerkratzen :(
Nun auf den Cds befinden sich aber auch Liderblätter mit Gitarrengriffen als .pdf files und auch noch etwas interaktives Zeugs. Wenn ich das alles so haben will wie auf der CD dann geht es mit einem einfachen Brennordner nicht und von iTunes aus erst recht nicht ! Leider.

Bei Unimall soll es jetzt angeblich Toast 8 günstiger geben da könnte man also noch zuschlagen :)
 
...

Hallo iCre,

versuche es doch mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm:

1. CD einlegen.
2. Festplatten-Dienstprogramm in /Programme/Dienstprogramme aufrufen.
3. Ablage->Neu->Image von Ordner... auswählen. -> Auswahldialog erscheint.
4. Links oben den Audioteil der CD auswählen.
5. Image Button klicken. -> Sicherndialog erscheint.
6. Speicherort für das Image festlegen (kleines blaues Dreieck neben dem Namen beachten und eventuell ausklappen)
7. Image-Format DVD/CD-Master auswählen.
8. Sichern Button klicken -> Image wird erstellt.
9. Festplatten-Dienstprogramm links unten erscheint CD-Name.cdr -> markieren.
10. Brennen Button links oben klicken. -> Brennendialog erscheint.
11. Neben dem Brennernamen das blaue Dreieck beachten und ausklappen
12. Medium einlegen. Geschwindigkeit 4x oder 8x wählen (ist für ältere CD-Spieler besser) Du kannst es aber auch schneller versuchen - den Haken bei "Später können weitere Daten hinzugefügt werden" setzen - weitere Optionen nach Gusto.
13. Brennen Button klicken. -> Session wird gebrannt.
14. Für den Datenteil der CD das Ganze wiederholen. Bei 4. den Datenteil wählen. Als Image-Format kannst Du auch was anderes auswählen z.B Nur lesen. Bei 9. CD2-Name.dmg markieren. Bei 12. Den selben Rohling verwenden. Brenngeschwindigkeit ist egal und den Haken bei "Später können weitere Daten hinzugefügt werden" entfernen, damit die CD abgeschlossen wird.
15. Jetzt solltest Du eine Multisession CD haben.
16. Ausprobieren ob Dein CD-Spieler den Audioteil abspielt...

Gruß Andi
 
Hi Danke für die Ausführliche Beschreibung. Ich habe in der Tat schonim Festplattendienstprogramm herumhantiert und images von den CDs erstellt diese waren aber für Audio und den ganzen rest der dabei war getrennt gewesen anders ging es nicht. Ich werde heute Abend einen Test nach deiner Vorschrift starten und mich dann melden
 
gibt es ein brennprogramm welches ohne zwischenspeicher brennt??

habe eben über den finder gebrannt und der musste die daten erst zwischen speichern, wofür ich erstmal platz schaffen musste...
 
Zurück
Oben Unten