Freeware Brennprogramm

R

robot81

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Bin ganz neu und habe erst seid letzter Woche ein G4 PowerBook mit Mac Os X.
Nachdem ich schon jede Menge Software installiert habe fehlt mir jetzt noch ein gutes freeware Brennprogramm. Zumindest sollte es die Funktionen zum Brennen von Daten CDs und Audio CDs besitzen.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße!
Commander Robot
 
Hi ich frage hier auch mal gleich mit:

vorerst habe alle hier verlinkten Seiten besucht und versucht eine Antwort zu finden.

Ich habe CDs auf denen sowohl Musik drauf ist als auch die Noten als pdf. Da nun meine Kinder diese auch gerne mal anfassen und ich so einige CDs bereits verloren habe möchte ich hier eine 1:1 Kopie erstellen. Das Problem ist aber dass diese CD im Finder als 2 CDs erkannt wird. So kan ich es nicht mit Toast 6 Lite und auch nicht mit den üblichen Methoden so brennen dass ich auch immer die Noten mit drauf also ein echtes Sicherheits backup habe. Gibt es da eine Möglichkeit im Freeware bereich. Würde nur wegen den Backups ungern zig Euros für Toast 7 ausgeben. Alle anderen Brennfunktionen erfüllen die Programme die ich habe sehr gut.

Danke nochmals für eine Antwort
 
probiert mal Simplyburns, tolles kleines brenn utility das auch 1:1 kopien macht..
 
gibt es noch ein brenn programm, der ähnlich wie xxxxxx bei windows bei image, die dateien spalten? habe irgendwie keine lust auf boot camp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
robot81 schrieb:
Zumindest sollte es die Funktionen zum Brennen von Daten CDs und Audio CDs besitzen.

Commander Robot
Das kannst Du doch ganz normal mit dem Finder machen bzgl. DatenCDs und AudioCDs kannst Du konfortabel mit iTunes Brennen. Es wird eigentlich kein Extra-Programm benötigt. ;)
 
joe333 schrieb:
probiert mal Simplyburns, tolles kleines brenn utility das auch 1:1 kopien macht.

Danke werde es heute Abend mal ausprobieren. :D
 
Schade der download klappt nicht wegen überbelastung !?! :(
 
SimplyBurns:

LiquidCD:
 
Hallo,

den download auf der original homepage habe ich auc ausprobiert -> erfolglos

LiquidCD werde ich mir aber heute Abend mal anschauen. Klingt auch gut. :D

Danke euch sehr.
 
pdr2002 schrieb:
Das kannst Du doch ganz normal mit dem Finder machen bzgl. DatenCDs und AudioCDs kannst Du konfortabel mit iTunes Brennen. Es wird eigentlich kein Extra-Programm benötigt. ;)


Wie bekommt man das denn hin, dass ich aus iTunes ne MP3 CD mach, also Daten CD, mit verschiedenen Ordnern, damit ich es auch in mein Autoradio machen kann. Da bringt es mir ja nichts, wenn alles so auf der CD verstreut ist, sonst wär ich da nur noch am durchklicken.
 
Tobse23 schrieb:
Wie bekommt man das denn hin, dass ich aus iTunes ne MP3 CD mach, also Daten CD, mit verschiedenen Ordnern, damit ich es auch in mein Autoradio machen kann. Da bringt es mir ja nichts, wenn alles so auf der CD verstreut ist, sonst wär ich da nur noch am durchklicken.
Ganz einfach. Du erstellst Dir eine Wiedergabe Liste mit den Titeln, die Du gern auf CD hättest. Bei den Einstellungen für das Brennen gibst Du MP3 an. Dann erstellt iTunes Dir eine wunderschöne MP3 CD, mußt also nur noch auf die Wiedergabeliste klicken und anschließend auf Brennen. Habe ich gerade letzte Woche wieder gemacht und auch für's Auto. 150 Lieder, das langt schon für eine längere Strecke. :D
 
Vielen Dank für die vielen Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen.
 
robot81 schrieb:
Zumindest sollte es die Funktionen zum Brennen von Daten CDs und Audio CDs besitzen.

Und der Finder und iTunes reichen dir da nicht aus?
 
Erst die Ordner der CD auf die Festplatte kopieren.
Dann wie in OSX-Hilfe beschrieben verfahren:
"1. Legen Sie eine leere CD oder DVD in das optische Laufwerk Ihres Computers ein.
2. Geben Sie in dem angezeigten Dialogfenster (wenn die Einstellungen für CDs & DVDs "Aktion erfragen" lauten) einen Namen für die CD/DVD ein. Geben Sie den Namen unter dem CD/DVD-Symbol ein, wenn kein Dialogfenster angezeigt wird.

Wenn das Dialogfenster angezeigt wird, können Sie eine Aktion aus dem Einblendmenü wählen. Wählen Sie "Diese Aktion als Standard verwenden" aus, wenn jedes Mal die gleiche Aktion ausgeführt werden soll, wenn Sie eine leere CD/DVD einlegen. Klicken Sie dann in "OK".
3. Bewegen Sie Dateien und Ordner in das geöffnete Fenster der CD bzw. DVD und ordnen Sie die Dateien in der gewünschten Reihenfolge an. Nach dem Brennen der CD können die Namen der Dateien, Ordner und der CD nicht mehr geändert werden.
4. Wählen Sie "Ablage" > "Medium brennen".
5. Wählen Sie die Brenngeschwindigkeit aus und klicken Sie in "Brennen"."
 
pdr2002 schrieb:
Ganz einfach. Du erstellst Dir eine Wiedergabe Liste mit den Titeln, die Du gern auf CD hättest. Bei den Einstellungen für das Brennen gibst Du MP3 an. Dann erstellt iTunes Dir eine wunderschöne MP3 CD, mußt also nur noch auf die Wiedergabeliste klicken und anschließend auf Brennen. Habe ich gerade letzte Woche wieder gemacht und auch für's Auto. 150 Lieder, das langt schon für eine längere Strecke. :D


Klar, das mit der Wiedergabeliste kenn ich schon. Nur ist dann alles nur auf der CD und ich kann dann wenn ich Titel 149 hören will mich dann da hin klicken. Wenn ich verschiedene Ordner habe, dann kann ich das bedienen wie ein CD- Wechsler. Wär halt schön, wenn das aus iTunes funktionieren würde. Weil immer in iTunes alles rauszukopieren und dann mitm Finder oder einem anderen Brennprogramm zu machen ist doch sehr mühselig.

Aber trotzdem danke...
 
Tobse23 schrieb:
Klar, das mit der Wiedergabeliste kenn ich schon. Nur ist dann alles nur auf der CD und ich kann dann wenn ich Titel 149 hören will mich dann da hin klicken. Wenn ich verschiedene Ordner habe, dann kann ich das bedienen wie ein CD- Wechsler. Wär halt schön, wenn das aus iTunes funktionieren würde. Weil immer in iTunes alles rauszukopieren und dann mitm Finder oder einem anderen Brennprogramm zu machen ist doch sehr mühselig.

Aber trotzdem danke...
Genau das gleiche versuche ich auch herauszufinden. Geht das denn wirklich nicht? Ne einfach MP3-CD mit Ordner-Struktur?
 
Du kannst Dir doch einfach eine Brenn-CD erstellen mit automatischen Ordnern. Diese befüllst Du einfach nach Deinen Vorstellungen mit den -mp3 Liedern. Wo ist das Problem? :kopfkratz:
 
pdr2002 schrieb:
Du kannst Dir doch einfach eine Brenn-CD erstellen mit automatischen Ordnern. Diese befüllst Du einfach nach Deinen Vorstellungen mit den -mp3 Liedern. Wo ist das Problem? :kopfkratz:
Sicher, das kann ich machen, oder ich kann mir ein Brennprogramm besorgen, mit dem ich das machen kann, oder ...

Aber ich finds trotzdem nicht gut dass die Brennfunktion (oder wie man es auch immer nennen will) von iTunes soetwas nicht bietet.
 
Zurück
Oben Unten