freeware blueray to mkv converter für macos?

hugo70

hugo70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
847
Reaktionspunkte
18
kennt wer einen converter mit dem ich meine bluerays per mac in mkv umwandeln kann?

als Player hab ich schon vlc

zur Not kann es auch was für Windows sein, hab ja virtualbox und Bootcamp drauf!
 
keiner einen Vorschlag?
 
unverschlüsselte evo files nimmt dir mkvtoolnix...
musst du halt nur erstmal unter windows mit anydvd hd die verschlüsselung entfernen...
 
die Verschlüsselung ist kein Problem, weil das eigene sind, aber ich würd die gerne als mkv speichern, weil Platzsparender und ich muss nicht immer DVDs suchen!
 
zur Not kann es auch was für Windows sein, hab ja virtualbox und Bootcamp drauf!

Für Windows: AnyDVD HD.
Für MacOS wüsste ich da jetzt nix.

EDIT: Gerade erst gesehen, daß das ungeschützte sind. Dann gibt's da ein Programm, dessen Namen man hier nicht nennen soll (aber er wird im 2. Sticky genau hier in dieser Forumsektion genannt, sogar im Threadtitel).
 
die Verschlüsselung ist kein Problem, weil das eigene sind, aber ich würd die gerne als mkv speichern, weil Platzsparender und ich muss nicht immer DVDs suchen!

mkvtoolnix öffnet dir das evo/m2ts und dann kannst die tracks als mkv speichern, allerdings spart das dann keinen platz.
dazu müsstest du wohl die video spur mit x264 neu kodieren....
 
werd ich gleich mal testen

danke!
 
Zurück
Oben Unten