freeware 3d modelling -> export to xml

minimal

minimal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
561
Reaktionspunkte
3
joho.
kennt irgendwer ein freeware 3d modellierungs tool, womit ich mehere modelle nach xml exportieren kann? brauche das um das modell später per opengl zu visualisieren. brauche xml, da ich darin mehr übung brauche.

muss nix kompliziertes sein. ist nur zu studienzwecke.
 
Hi, versuchs mal mit Blender (www.blender3d.com).
Blender kann VRML 1 und 2 exportieren und einige mehr (nur kein XML).

HTH
 
guten tach,

ich hab mir blender runtergeladen aber leider läuft das prog nicht auf meinem kleinen powerbüchlein (G3/233mhz/10.2.8). schaltet bei hochfahren eifach ab: systemmitteilung - programm wurde unerwartet beendet.

kann mir jmd sagen wie ich an ganz simple 3d modelle rankomme?
ich meine wirklich ganz einfache formen wie eine pyramide oder ein würfel.

der sinn der sache ist das ich mich in Cinema4D einarbeiten will. (C4D R8 läuft übrigenz auf o.g. rechner). die google suche bringt ja ne menge material, aber ich wollte nicht gleich mit nem x-wing-fighter modell
anfangen :)

wäre schön wenn jemand mir einen tipp geben könnte.

grüße
atim
 
minituorial

habe mal das eine oder andere minituorial für c4d gemacht. so, dass es auch für anfänger nachvollziehbar ist.
 
Zurück
Oben Unten