Freespace 2 für Mac OS X als Freeware!

also um den thread nochmal aufleben zu lassen: da das spiel früher eins meiner lieblingsspiele war, würde ich es doch schon gern nochmal daddeln.
gibt es davon eine UB version, oder kann ich mir das irgendwie compilieren oder wie oder wat?
oder läuft das unter rosetta?

Hannes
 
also, ich bin grad durch google seber auf einen relativ interessanten thread gestoßen:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=152172
(darf ich in andere foren verlinken?)


Zusammenfassung:
1. Freespace2 als UB
2. eine "richtiger" Starter kommt dazu

Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
dl-link ? (die aus dem forum gehen doch gar nicht (mehr))
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal auf die beiden freien Totalconversionen hinweisen.
"Beyond the Red Line Demo" (PPC) spielt im BattleStar Galactica (neue Serie)-Universum
und
"Wing Commander Saga Prologue" (UB) bringt das Wing Commander-Feeling sehr gut rüber.

Ob UB oder Rosetta, auf meinem Intel-iMac läuft alles Freespacige in voller Schönheit absolut flüssig. Einzig die Hintergrundgrafiken (Planeten und so) erzeugen sehr unschöne Fehler, was der Performance aber keinen Abruch tut.
 
und dazu gleich noch der passende Link : Beyond the red line

Das Spiel ist wirklich klasse gemacht und ich kann es uneingeschränkt empfehlen...und nen Multiplayermodus gibts auch :D


gruß
angeeggert
 
coool, ich lade es grad mal, vielleicht kann man sich mal zum daddeln verabreden?

hannes
 
noch mal ne frage, wie habt ihr denn eure joysticks kalibriert?
 
wie bringe ich freespace 2 dazu unter 10.5.2 zu starten? auf nem intel mac?
thx
 
Uralter Thread, aber das frage ich mich auch...
Wenn ich das Game starte, erscheint das Logo ganz kurz im Dock und verschwindet wieder - das war's. :(

Liegt's an Intel GMA 950 GraKa? (Macbook, nicht MB Pro)
 
Hat mal jemand einen funktionierenden DL-Link zu Freespace 2 oder zu dem o.g. gratis Wing Commander?
Die Links funktionieren leider alle nicht mehr. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiß wirklich niemand, ob Feespace 2 auf einem Macbook (ohne "Pro") mit Intel GMA 950 GraKa läuft?
Ich bekomme es nicht zum Laufen, d.h. es passiert gar nichts beim Starten.
 
sorry deine Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich ein macbookpro habe! Ich kann es zwar starten, sogar in voller auflösung (1900x1200) aber irgendwie schmiert es mir entweder während einer mission bestenfalls beim briefing zur nächsten mission ab! :-( das ist kein spass mehr nach einer weile! :-(
 
Zockt das noch jemand?!

Hätte mal bock im Multiplayer auf ne runde Freespace II!

Grüße,

Pfannkuchen
 
Sorry für die Totengräberei, aber hat jemand noch die .dmg-Datei von Freespace 2?
 
Danke, werde ich mal laden :)
 
Ich auch. :jaja:

Danke für den Link und die Mühe ihn zu suchen. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten