Freespace 2 für Mac OS X als Freeware!

Du könntest mir sagen, wo ich die ini herbekomme, dann verrate ich Dir, wie ich ds Spiel zum laufen gebracht habe :)

Im ernst. Bei mir hat es funktioniert, wenn ich die erste Mission überspringe. Die zweite hat er anstandslos geladen… Nur eben leider mit 640x480. Das macht nicht wirklich viel Laune… ;)
 
Die file findet man in: USER/Library/FS2_OPEN/fs2_open.ini

EDIT: Scheint jetzt zu gehn, aber irgendwas stimmt mit den kommands noch nicht. Irgendwie erwartet der das ich was drücke, nimmt es aber dann nicht an ...

nun jut mal sehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Spacemojo schrieb:
Ja, ich verwende den mitgelieferten Adapter, hab aber sonst nichts installiert. Einfach angeschlossen. Funktioniert der Joystick bei anderen Games bei dir?

Ich hab's USB Overdrive war der "Fehler". :) Auch Ford Racing 2 lief nicht mit Joystick. Also hab ich mal USB Overdrive abgeschaltet und dann den Joystick neu angesteckt. Tadaaa, es geht. :)

Hab jetzt aber auch gefunden das man USB Overdrive sagen kann, das er den Joystick nicht behandeln soll. Jetzt geht's auch mit. :)

*zock* ;)
 
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt Freespace 2 runtergeladen. Auf meinem G3 350 Mhz läufts ohne Problem. Nur das Intro kann ich nicht anschauen. Es bleibt einfach alles weiss. Weiss jemand warum?
 
nox schrieb:
EDIT: Scheint jetzt zu gehn, aber irgendwas stimmt mit den kommands noch nicht. Irgendwie erwartet der das ich was drücke, nimmt es aber dann nicht an ...

nun jut mal sehn

Anscheinend funktionieren manche Tasten nicht, bei mir z.B. [, ] (1/3, 2/3 Maximalschub) - wahrscheinlich weil die bei Windows doch ganz wo anders liegen als beim Mac, und andere Alt- oder Shift-Kombinationen verlangen...
Nervig ist das auf jeden Fall, so viele Tasten bleiben als Ersatz auch nicht übrig, und es wird auch recht schnell unbequem!

lg xell
 
Wo geht der Download noch ?

Eyecatcher schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt Freespace 2 runtergeladen. Auf meinem G3 350 Mhz läufts ohne Problem. Nur das Intro kann ich nicht anschauen. Es bleibt einfach alles weiss. Weiss jemand warum?

Egal wo ich versuche ... nur timeout´s - wo hast du geladen ?

Danke
Oetting
 
Oetting14 schrieb:
Egal wo ich versuche ... nur timeout´s - wo hast du geladen ?

Danke
Oetting
Ich habs bei der offiziellen Seite runtergeladen. Ging aber fast einen Tag.
 
Hmmm

Eyecatcher schrieb:
Ich habs bei der offiziellen Seite runtergeladen. Ging aber fast einen Tag.

Hi

Da war ich zuerst ... aber da finde ich nichts ausser der Demo und ein paar Multiplayer Karten ...
Wo gibt´s den da die Vollversion ?

Danke
Oetting
 
Geil, Freespace 2 :)

Ich hab' damals mit dem ersten Freespace aufgehört, nachdem mich eine Mission tierisch frustriert hat.

Man sollte das Riesenschiff "Lucifer" abknallen, welches aber wenige Minuten nach Missionsbeginn vom Ort des Geschehens weg-warpte.

Hab's bis heute nicht verstanden kopfkratz

Danke für die Links :)
 
Gibt's das auch für Dosen kostenlos? Kann man das dann zusammen mit der Mac-Version im Netzwerk zocken?
 
Wird es noch eine UB Version geben? Die jetzige schmiert bei Widescreen Auflösung leider immer ab, sobald eine Mission startet :(
 
Also bei mir geht die Steuerung leider net. Da ich keinen Joystick hab muss ich auf Maus ausweichen aber die nimmt er leider net. Kennt da jemand einen rat für mich?
 
Incoming1983 schrieb:
Lediglich einige Tasten muß man umbelegen.

Kannst du bitte mal auflisten welche? es klappt nämlich nicht alles so wie es mir vorgeschrieben wird. Z.Bsp. die slash taste /

Und @madcat...hast du ein Numerisches Pad? damit wird gesteuert..
 
Hm, ich hab nur ein iBook und da ist es ein wenig doof immer zwischen Num-Pad und Tastatur hin und her zu schalten. Aber danke für den Tipp. Ich werd mal schaun, wie es sich damit so steuern lässt.
 
Richtig ich hab auch ein iBook und nur auf der internen Tastatur macht es echt keinen Spaß (genau wie Tony Hawks Pro Skater 4)

Immerhin kennst du schon den Trick, wie man das NumPad auf der Internen aktiviert ;)
 
Falls jemand noch die Download Probleme hat:

igetter sollte helfen ;-)
 
ist das Spiel denn überhaupt gut? :D

Gruß, nidh;)egg
 
Werd ich Dir sagen können wenn der download fertig ist :D
 
Also von der Grafik her finde ich es ganz schön gemacht. Schaut besser aus als Wing Commander Privateer Remake aber mit der Steuerung komm ich nicht klar. Ich hab auch noch net rausgefunden wie ich meinen Saitek X35 auf dem Mac kalibriert bekomme.
 
nidhoegg schrieb:
ist das Spiel denn überhaupt gut? :D

Gruß, nidh;)egg

Völlig euphorisch runtergeladen, installiert, Training angefangen, Training aus langeweile abgebrochen und seit dem (Anfang des Jahres) nie wieder angerührt ;)

Allerdings muss ein Game schon richtig richtig gut sein damit ich dabei bleibe...
 
Zurück
Oben Unten