Freenet und MacOS X

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von kool, 10.12.2003.

1. kool

kool Thread Starter Gast

Also ich nutze MacOS X 10.3.1 und Safari 1.1 (v100.1) und habe folgendes Problem.

Ich gehe über Freenet by Call ins Internet.
    Als Startseite in Safari habe ich macuser.de und neue Fenster mit leerer Seite öffnen eingestellt.

Wenn ich jetzt Safari starte und auf den Home-Button klicke erscheint kurz macuser.de und dann springt es um auf Freenet.de.Erst beim zweiten Klick auf den Home-Button bleibt macuser.de stehen.

Genau dass gleiche passiert,wenn ich Link´s anklicke,immer springt es auf Freenet.de um.
    Mit der Zeit wird dass langsam lästig.

Kann man dieses Verhalten abstellen,oder muss man dass als Internet by Call-Nutzer in Kauf nehmen?

MfG

2. abgemeldeter Benutzer

abgemeldeter Benutzer Thread Starter Gast

Musst du leider in Kauf nehmen. War auch ein Grund, warum ich seit einer Woche nicht mehr über freenet ins Netz gehe. übrigens haben die mir gegenüber gesagt, dass du als Internet-by-Call-User nicht deinen Traffic online einsehen kannst, also keine Kontrolle hast (das war für mich der entscheidende Grund, zu wechseln).

3. kool

kool Thread Starter Gast

Ist dass nur bei Freenet so,oder auch bei anderen by-Call-Providern?

4. feel_x

feel_x MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.07.2003
    Freenet hat halt diese "Vorschaltseite", die jeweils beim ersten Mal angezeigt wird.

Die meisten anderen machen das bisher nicht.

feel_x

5. kool

kool Thread Starter Gast

Kann man die "Vorschaltseite" austricksen?

6. feel_x

feel_x MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.07.2003

Nee.. die erste http-Anfrage wird immer auf http://freenet.de umgeleitet.. da kommst Du nicht dran vorbei :)

feel_x

7. kool

kool Thread Starter Gast

Dass ist echt ätzend,egal worauf ich klicke,immer kommt die Seite von Freenet.de.

Also,liebe Leute von Freenet.de,so nicht,nicht mit mir motz motz motz
    ich suche mir einen anderen Provider,und werde jeden der mich fragt von Freenet abraten.Ein solches Vewrhalten ist absolut kundenunfreundlich.

MfG

8. feel_x

feel_x MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.07.2003
    hmm, ich weiß nicht, was Du hast.
    Freenet ist der günstigste Anbieter von Internet by call und die Seite kommt genau einmal beim Start..

Alors.. ich finde das nicht so schlimm, wenn ich mal unterwegs bin und Modem benutzen muss.. nach der Freenet-Startseite ist doch alles Okay :)

feel_x

9. thebigc

thebigc MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.09.2003
    dsl

nervt mich auch.

ist es bei der DSL-FLat auch so? hab sie bestellt.

10. feel_x

feel_x MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.07.2003
    Nein, nur beim Einwählen per Modem.
    Die machen halt nen bisschen Werbung am Anfang, dafür ist halt das surfen billiger.

feel_x

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen