Freenet und MacOS X

K

kool

Also ich nutze MacOS X 10.3.1 und Safari 1.1 (v100.1) und habe folgendes Problem.

Ich gehe über Freenet by Call ins Internet.
Als Startseite in Safari habe ich macuser.de und neue Fenster mit leerer Seite öffnen eingestellt.

Wenn ich jetzt Safari starte und auf den Home-Button klicke erscheint kurz macuser.de und dann springt es um auf Freenet.de.Erst beim zweiten Klick auf den Home-Button bleibt macuser.de stehen.

Genau dass gleiche passiert,wenn ich Link´s anklicke,immer springt es auf Freenet.de um.
Mit der Zeit wird dass langsam lästig.

Kann man dieses Verhalten abstellen,oder muss man dass als Internet by Call-Nutzer in Kauf nehmen?

MfG
 
Musst du leider in Kauf nehmen. War auch ein Grund, warum ich seit einer Woche nicht mehr über freenet ins Netz gehe. übrigens haben die mir gegenüber gesagt, dass du als Internet-by-Call-User nicht deinen Traffic online einsehen kannst, also keine Kontrolle hast (das war für mich der entscheidende Grund, zu wechseln).
 
Ist dass nur bei Freenet so,oder auch bei anderen by-Call-Providern?
 
Freenet hat halt diese "Vorschaltseite", die jeweils beim ersten Mal angezeigt wird.

Die meisten anderen machen das bisher nicht.

feel_x
 
Original geschrieben von feel_X
Freenet hat halt diese "Vorschaltseite", die jeweils beim ersten Mal angezeigt wird.

Die meisten anderen machen das bisher nicht.

feel_x
 

Kann man die "Vorschaltseite" austricksen?
 
Dass ist echt ätzend,egal worauf ich klicke,immer kommt die Seite von Freenet.de.

Also,liebe Leute von Freenet.de,so nicht,nicht mit mir motz motz motz
ich suche mir einen anderen Provider,und werde jeden der mich fragt von Freenet abraten.Ein solches Vewrhalten ist absolut kundenunfreundlich.

MfG
 
hmm, ich weiß nicht, was Du hast.
Freenet ist der günstigste Anbieter von Internet by call und die Seite kommt genau einmal beim Start..

Alors.. ich finde das nicht so schlimm, wenn ich mal unterwegs bin und Modem benutzen muss.. nach der Freenet-Startseite ist doch alles Okay :)


feel_x
 
dsl

nervt mich auch.

ist es bei der DSL-FLat auch so? hab sie bestellt.
 
Nein, nur beim Einwählen per Modem.
Die machen halt nen bisschen Werbung am Anfang, dafür ist halt das surfen billiger.

feel_x
 
Original geschrieben von feel_X
hmm, ich weiß nicht, was Du hast.
Freenet ist der günstigste Anbieter von Internet by call und die Seite kommt genau einmal beim Start..

Alors.. ich finde das nicht so schlimm, wenn ich mal unterwegs bin und Modem benutzen muss.. nach der Freenet-Startseite ist doch alles Okay :)


feel_x
 

Bei mir ist dass nicht so.Wenn ich hier mal einen Thread lese,oder etwas schreibe,und dann auf eines der Menüs,oder einen Button klicke,kommt fast immer die Seite von Freenet.de.Und dass nervt mich.

Billig hinoder her,ich suche mir einen anderen Provider.

MfG
 
austricksen

Hi,
also ich find, du machst da nen bisschen zuviel Wirbel.

Wenn die Werbung machen und es dich stört - keiner hält dich davon ab, zu wechseln. Andre sind teurer aber werbefrei - ist halt wie beim Privaten TV.

Austricksen kannst du das allerdings auch - unter Linux gibt es dazu ne Menge Programme. Du musst halt die erste http-Anfrage verwerfen.

Da ich aber weder Linux noch X benutze, kann ich dir da keinen Link geben.


gruss
ed
 
Re: austricksen

Original geschrieben von ednong
Hi,
also ich find, du machst da nen bisschen zuviel Wirbel.

Wenn die Werbung machen und es dich stört - keiner hält dich davon ab, zu wechseln. Andre sind teurer aber werbefrei - ist halt wie beim Privaten TV.

Austricksen kannst du das allerdings auch - unter Linux gibt es dazu ne Menge Programme. Du musst halt die erste http-Anfrage verwerfen.

Da ich aber weder Linux noch X benutze, kann ich dir da keinen Link geben.


gruss
ed
 

Ich mache keinen Wirbel,ich sag nur meine Meinung.Es ist halt nur nervig,wenn man in einem Forum etwas schreibt,dass dann abschicken will,man aber auf der falschen Seite landet,man zurückklickt,und alles vorher geschriebene weg ist.

Ich bin auch gerne bereit,ein bischen mehr zu zahlen,wenn ich dann nicht alle Nase lang von Werbung belästigt werde.
Ist halt auch so eine Sache,wo jeder für sich entscheiden muss.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die freenet-seite beid dir andauernd kommt, hast du irgend etwas falsch eingestellt - die seite wird NUR nach dem start einer internet-verbindung aufgerufen. dann musst due sie EINMAL KOMPLETT laden lassen, anschließend ist es gut.

d.h. ca. 5 sekunden warten (bei isdn), anschließend surfst du ganz normal...

btw: dass dich werbung nervt, kann ich nachvollziehen. dass du ein surfen, wie es bei dir derzeit läuft, nicht bereit bist zu akzeptieren auch - aber da stimmt was nicht, das ist nicht normal!
 
genau,
komplett ausladen lassen ist wichtig!

;)

Für Alternativen mal bei billiger-telefonieren.de gucken.
Aber Freenet ist wirklich günstixt


feel_x
 
Kritik an freenet: Ein weiteres Problem für mich bei freenet war, dass die Verbindung nicht immer stabil war. Gerade am Wochenende konnte ich mich selten wie gewohnt einwählen, musste mein Moden von V.90 auf V.34 einstellen. Dieses Problem ist jetzt nach zwei Wochen GMX noch nie aufgetreten.
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
wenn die freenet-seite beid dir andauernd kommt, hast du irgend etwas falsch eingestellt - die seite wird NUR nach dem start einer internet-verbindung aufgerufen. dann musst due sie EINMAL KOMPLETT laden lassen, anschließend ist es gut.

d.h. ca. 5 sekunden warten (bei isdn), anschließend surfst du ganz normal...

btw: dass dich werbung nervt, kann ich nachvollziehen. dass du ein surfen, wie es bei dir derzeit läuft, nicht bereit bist zu akzeptieren auch - aber da stimmt was nicht, das ist nicht normal!
&nbsp

Ich hab dass Problem bei mir lokalisiert.Ich hänge an einem Router,und da war der Idle-Timeout zu niedrig eingestellt,deshalb kam andauernd die Seite von Freenet.de.Ich hab es jetzt auf 180sec. hochgesetzt,das sollte reichen.

MfG
 
ja, freenet ist günstig, damfür aber eben auch mit dieser vorschaltung "gesegnet" - ein kleiner Trick:

Wenn ich online gehe hole ich immer erst meine Mails ab (Safari aus) und wenn ich einige minuten online bin - meist 3 oder 4 - starte ich Safari. Dann wird die freenetseite (fast) nie bei mir geladen sondern direkt die Site, die ich eingestellt habe.

Tja -ansonsten hilft wirklich nur einmal die Site komplett laden.

:)
 
Zurück
Oben Unten