Freenet und Captain FTP

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

einen Domainzugang bei Freenet erstellt. Dort stehen die Zugangsdaten für WS-FTP aus der Windows-Welt.

Ich nutze aufm Mac CaptainFTP. Aber es will mir nicht gelingen, auf den Server zu gelangen.

Bei Freenet wird angegeben:
Profile Name: frei wählbare Bezeichnung Ihres FTP-Zugangs
Host Name/Address: Ihr vollständiger Domainname:
www.xxxxxxxxxxxxxxx.de
Host Type:
Sollten Sie auf "Automatic detect" stehen lassen, so erkennt das Programm automatisch, um welches Webserver-System es sich handelt.
UserID: Ihr FTP-User: U387473847XX
Password:
ist das gleiche wie vom Kundenservice-Login / Aktivieren Sie "Save Pwd" und das eingetragene Passwort ist für zukünftige Zugriffe abgespeichert.
Account:
kann freigelassen werden
Comment:
kann freigelassen werden

So weit so gut. Was muss ich nun wo in CaptainFTP einsetzen?

Sitzungsname und Kurzname ist klar.
Host dürfte auch klar sein.
Was ist bei CaptainFTP "Anwender"?
Oder muss ich noch was bei Freenet beachten?

Ist zwar nicht meine erste FTP-Verbindung, aber bei der hier klappts nicht :rolleyes:

Cu und Gruß
tk
 
anwender ist der benutzername oder eben auch user-id.
host ist deine domain oder deren ip.
+ passwort, mehr is eigentlich (generell, bei freenet speziell keine ahnung, ob da was anders ost, den von dir geposteten angaben nach aber nicht) nicht nötig.

evtl. ist noch wichtig, ob passiv oder aktiv, notfalls ausprobieren (kann in seltenen fällen sein, dass du es in den os x-systemeinstellungen einstellen musst).
 
Hallo, stelle mal von passiv auf aktiv ftp um, dann geht es..so war es bei mir.
 
Hm, also ich habe jetzt von passiv das Häkchen weggeklickt und CaptainFTP meldet immer noch Benutzer oder Passwort falsch.

Denke mal, dass mir mein "Kollege" ein falsches Passwort gegeben hat. Denn wenn ich den Hostnamen über CaptainFTP prüfen lasse, dann sagt er mir, dass dieser erreichbar ist. Also kann es nur an dem Passwort liegen.

Werde den "Kollegen" noch mal anhauen... *grummel*

Danke, cu und Gruß
tk
 
joh, benutzer und pw sind wie gesagt recht essentiell... *g* ;)
 
Zurück
Oben Unten