Freenet = Katastrophe

sideshowman

sideshowman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Könnt ihr euch vorstellen, dass ich seit 4 Monaten immer wieder von Freenet vertröstet werde,dass mein bestellter DSL-Anschluß in den nächsten Wochen freigeschalten wird und ich dann aufeinmal eine Benachrichtigung bekomme, dass DSL bei mir nicht möglich sei. Ich bin richtig sauer auf diesen Scheißladen!Man hat mir bei der Hotline (bei der man immer schon sehr viel Geduld mitbringen muß) immer wieder gesagt, dass es bei meinem Anschluss kein Problem sei, zumal der Nachbar hier im Haus auch über Freenet angemeldet ist!
Ich bin zutiefst enttäuscht von Freenet!
 
Das Problem besteht oft darin, daß die Telekom (oder wie es gerade heißt) den Anschluß nicht zügig freischaltet, wenn der DSL-Vertrag über Fremdanbieter geht. Ich mußte seinerzeit xmal mit der Telekom-Hotline reden, bis es nach einigen Wochen schließlich lief.
g
 
Bedauerlich, aber nimm' einen anderen Anbieter.
 
Freenet ist imho eh nicht so der Brüller
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop da gibt es besseres.
Günstig ist nicht immer gut. Mittlerweile achte ich mehr auf Support. Da zahle ich auch gerne ein paar Euro mehr.

Scheint dort die gängige Geschäftspraktik zu sein sich nicht um Kunden zu kümmern.


Ted
 
hab des auch schon mal gehört das freenet die leute bescheist es gab sogar mal ne seite die hies irgendwas mit freenetistscheiße.de oder sowas in der art. auf dieser seite hat sich auch nen wütender kunde über freenet ausgelassen und freenet hat einfach ihren kunden die weiterleitung auf diese domain gesperrt.

so kann mans auch machen.
PS: normal ist das nicht ;)
 
Hi,

passiert dir bei allen ausser t-Online. Die haben nun mal die Schaltungshoheit. Auch Arcor und 1+1 haben diese Probleme.

rechtlich gesehen solltest du Freenet in Verzug setzen. Sprich: Schreiben mit Aufforderung zur Bereitstellung binnen 14 Tagen (mit einem verbindlichen Termin). Passiert nix, kündigst du Fristlos. Da wird sich niemand auf einene Streit einlassen und wenn doch, gehe sie mit wehenden Fahne unter, da du sie in Verzug gestzt hast und die vereinbarte Leistung (sogar schon über längere zeit) nicht erbracht worden ist.

Grüsse

brig ---> der deshalb wieder zur Telekom zurückgekehrt ist :(
 
Hallo,

ich würde die auch anmahnen und dann kündigen.

Dann kannst du bei T-Online nur DSL ordern, falls das möglich ist - weis ich gar nicht ob das geht.... und dann gehst du zu congster.de das ist eine Tochterfirma von T-Online jedoch zahlst du nur 10€ für ne richtige Flatrate!!! und das für alle DSL Anschlüsse (1000,2000 oder 3000er DSL)
 
Also wir haben unseren Anbieter komplett gewechselt, Internet und Telefon und wir hatten 0 Probleme. Wechsel am angegeben Tag komplett und ohne Probs vollzogen. So circa 5 Min ohne Telefon und Inet wegen Wechsel und dann gings sofort wieder. :)

Unser neuer Anbieter hat Kündigung und so beim Telefon geregelt. Internet mussten wir selber Kündigen, ging aber auch ohne Probs.

Ich kann eure Probleme mit der Telekom in keinster Weise nachvollziehen, das sie sich Zeit lassen beim Schalten und so. :) Habt ihr die Kündigungen immer alle selber erledigt oder vom neuen Anbieter erledigen lassen?

Wartezeit nach Anmeldung beim neuen, bis alles lief: 6 Wochen

- björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Freenet ist imho DAS digitale Brechmittel schlechthin!
*unterschreib*

Bei meinem Arcor-Anschluß hat es aber auch 3-4Monate gedauert - bis ich die Geduld verloren habe und bei den Telekomikern angefragt habe - nach 10 Tgaen war der Anschluß da ...

------
allerdings frage ich mich, was der thread im spiele-forum zu suchen hat
 
ich kann gmx empfehlen. innerhalb 2 wochen hat das bisher bei allen funktioniert, die ich kenne und die zu gmx gegangen sind.

zu der abmahnung möcht ich dir noch raten die agb's genau zu studieren. die 2-wochenfrist muß nicht unbedingt passen, da es auch von deren angegebenen bearbeitungszeitraum abhängig sein kann, soweit diese einen in ihren agb's angeben. generell solltest du aber mit einer auftragsrücknahme wegen nichterfüllung versprochener leistungen drohen. kündigen mußt du hier eh noch nix, da die vertragsvereinbarungen ja noch garnicht erfüllt sind; du mußt deinen auftrag zurückziehen.
 
Die AGBs sind dabei aber nicht unbedingt das goldene Buch. DAs AGB-GEsetz gibt dem Verbraucher schon eine Menge Rechte. Die Frist von 14 Tagen dient auch nur für die in Verzug-Setzung. Der Antrag seitens des Verbrauchers fand ja schon vor 4 Monaten statt. Also, es sind schon längst alle sog. 'handels- und branchenüblichen' Fristen verstrichen. Dann kannst du in die AGB reinschreiben, was du willst und sie sind in diesem Punkt nichtig. Sonst würde da drin stehen: Der Kunde verpflichtet sich zur Abnahme, ganz gleich wann wir liefern. :)

Ist übrigens wirklich ein zurückziehen des Auftrags. Kündigung hört sich nur immer besser an... ;)
Grüsse

Brig ---> hat auch nur 'nacktes' DSL von der Telekom, Flatrate von 1&1
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast natürlich recht, brig; 4 monate sind über jeden zweifel erhaben ;) bin mir auch nicht ganz sicher, ob er nicht jetzt schon seinen auftrag einfach zurückziehen kann, ohne eine weitere frist setzen zu müssen. ich hatte mal bei arcor 3 monate einen telefonanschluß beantragt (bzw. solange warten dürfen) und dann einfach meinen auftrag zurückgezogen; die haben mich zwar noch angerufen und gebettelt, aber das war auch schon alles.
 
Kündigen und woanders hingehen. Schau ich mir die freenet Werbung an, dann kann ich auf den Laden rückschließen...Mein Fall sind die nicht.
 
@Domino: Sollte eigentlich auch kein Problem sein. Obwohl das deutsche Kaufrecht unglaublich Stilblüten treibt. Bei einem normalen Kauf können bis zu drei Verträge (juristisch) abgeschlossen werden. :) Hab noch mal nachgelesen: Auf dem Papier ist mit dem Antrag und der Annahme schon mal ein Vertrag zustande gekommen (Verpflichtungsgeschäft). Aber da der zweite (Erfüllungsgeschäft) noch zustande gekommen ist, kann man zurücktreten. Insofern muss man den 'Vertrag' doch kündigen.

Im wahren Leben schreibt man einfach das es ein netter Versuch war und fertig. Ausser Anrufe und betteln kommt da eigentlich nix.

Grüsse

Brig
 
dominik_s. schrieb:
Hallo,

ich würde die auch anmahnen und dann kündigen.

Dann kannst du bei T-Online nur DSL ordern, falls das möglich ist - weis ich gar nicht ob das geht.... und dann gehst du zu congster.de das ist eine Tochterfirma von T-Online jedoch zahlst du nur 10€ für ne richtige Flatrate!!! und das für alle DSL Anschlüsse (1000,2000 oder 3000er DSL)

Klappt einwandfrei mit Congster, habe meine T-Online-Flat auf Internet-by-call umstellen lassen und dann zu Congster gewechselt. Neue Einwahldaten kamen von Congster sofort per Email. Lediglich das Umstallen auf by-call dauerte etwas, da man das nur telefonisch machen konnte. Und was das bei der sogenannten Telekom-Hotline bedeutet, braucht man wohl nicht zu sagen.... :D
 
Ich hab bei T-Online nur den DSL Anschluß. Internet bei Lycos. Läuft alles super. Der Anschluß is zwar bischen Teurer bei der Telekom aber was solls. Dafür gehts auch.
 
Zurück
Oben Unten