Freenet eMail

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Jep! Jetzt haben die ihren eMail Versand umgestellt, man muß sich einloggen bevor man senden kann. Nun geht mein Outlook unter OS 9.2.2 nicht mehr, kann nichts senden. Obwohl ich Login und Passwort richtig eingetragen habe!

Weiß jemand eine Lösung?

Ich werde heute noch den SMTP Server ändern, habe noch alte Einstellungen drin, vielleicht hilfts?
 
Als erstes beide server in mx.freenet.de ändern dann kannst du irgentwo in outlook anmeldung wie im posteingangsserver anklicken und das war es auch schon wichtig ist das der benutzer name komplett eingetragen wird also hans.mustermann@freenet.de sonst geht es nicht
gruss Holm
 
Holm schrieb:
Als erstes beide server in mx.freenet.de ändern dann kannst du irgentwo in outlook anmeldung wie im posteingangsserver anklicken und das war es auch schon wichtig ist das der benutzer name komplett eingetragen wird also hans.mustermann@freenet.de sonst geht es nicht
gruss Holm

Ah, ich dachte nur das Login (steht ja auch da!) :D
Werde ich gleich mal ausprobieren.

An der alten Telefonnummer kann es aber nicht liegen oder?
 
Danke! Hat funktioniert! :D
 
Dito unter MacOs8.6/Outlook5.02

ThaHammer schrieb:
Jep! Jetzt haben die ihren eMail Versand umgestellt, man muß sich einloggen bevor man senden kann. Nun geht mein Outlook unter OS 9.2.2 nicht mehr, kann nichts senden. Obwohl ich Login und Passwort richtig eingetragen habe!

Weiß jemand eine Lösung?

Ich werde heute noch den SMTP Server ändern, habe noch alte Einstellungen drin, vielleicht hilfts?

Ächz,habe die gleichen Probleme unter MacOs8.6/Outlook5.02/PowerMac 5400/180-alte Kiste,ich weiß.mx Änderung und komplette Email Adresse als ID brachten keine Verbesserung.
Weiß jemand Rat?
Danke
 
Tele schrieb:
Ächz,habe die gleichen Probleme unter MacOs8.6/Outlook5.02/PowerMac 5400/180-alte Kiste,ich weiß.mx Änderung und komplette Email Adresse als ID brachten keine Verbesserung.
Weiß jemand Rat?
Danke

In den Kontoeinstellungen, bei smtp auf erweiterte Einstellungen klicken. Dort das Häckchen wie bei "Anmeldung wie Pop3" oder so ähnlich setzten. Bei Pop3 muß dann auch beim Login Deine Mail Adresse drin stehen. Das sollte reichen!
Weiß jetzt nicht mehr ob ich den Port bei Smtp geändert habe? Wenn dann auf 587!
 
Klappt immer noch nicht§$%?&

ThaHammer schrieb:
In den Kontoeinstellungen, bei smtp auf erweiterte Einstellungen klicken. Dort das Häckchen wie bei "Anmeldung wie Pop3" oder so ähnlich setzten. Bei Pop3 muß dann auch beim Login Deine Mail Adresse drin stehen. Das sollte reichen!
Weiß jetzt nicht mehr ob ich den Port bei Smtp geändert habe? Wenn dann auf 587!

Danke für die Tipps,
leider klappt's immer noch nicht, egal wo die Häkchen sind,ob mx. oder pop3.Fehlermeldung:Eine Nachricht im Postausgang konnte nicht gesendet werden. Der Server kann die Empfänger nicht erkennen.authentication required Error: 5550.Ich kann z.Zt.nur mails an freenet-Mitglieder verschicken.
 
Also ich hatte als freenet-user unter entourage x (OS 10.3.5) das
gleiche problem.
Folgenden Änderungen sind wie gesagt nötig:
Eingangsserver: jetzt mx.freenet.de
Account ID: "name@freenet.de" statt früher nur "name"
Postaussgangsserver: benötigt jetzt authentifizierung, am besten
gleiche einstellung wie posteingangsserver.

Notfalls mal die emails im postausgang löschen, evtl. haben
die noch die alten einstellungen.
 
Was tun?

Mittlerweile habe ich nahezu alle Kombinationen ausprobiert, .mx, wieder pop3 mit & ohne Passwortwiederholung...alles für die Katz'.Eigentlich müßte ich ja diverse mails verschicken statt Freenet/Outlook-lotto zu spielen.
Hat irgendwer das Ganze schon mal unter MacOs8.6/Outlook 5.02 zum Laufen gekriegt?Freenet verschickt nur die üblichen nichtssagenden automatischen "Update"etc."Hilfe"-Antworten.
 
Ja ist etwas Tricky das ganze, hat mich auch ein paar Stunden gekostet, bis ich drauf gekommen bin!

Also, mal von vorne:

POP3 & smtp Server: mx.freenet.de
Login: Name@freenet.de
in den smtp einstellungen Häckchen auf "wie beim pop3"
Und Port auf 587 stellen (soweit ich jetzt auswendig weiß!)

Das sollte es gewesen sein. Im Kontrollfeld Internet auch mal nachschauen was da drin steht.
 
Läuft mit OE 5.06

Nach vielen Versuchen half Runterladen von OE 5.06, jetzt klappt's wie am Schnürchen.Vielen Dank für die ausführliche Hilfe.
Tele
 
Ich kann jetzt noch einen drauf setzten! :D

Habe zur Abwechslung mal wieder probiert aus OS X ins Internet zu kommen. Es lief mal über mein Elsa Modem, dann mal wieder nicht, Gestern ging es mal wieder! Danke Freenet!
Ich habe versucht meine eMail Konton einzurichten. Als erstes wollte keines der Mail Programme auch nur irgend wo Mails abfragen. Danach schaffte ich es wenigstens mit Entourage Zugriff auf 3 Konten zu erhalten. Komisch finde ich nur, das von 3 Freenet Konten (die laufen halt über den Server!) ich nur auf 2 Zugriff habe! Trotz gleicher Einstellungen und richtiger Daten geht mein Hauptaccount nicht. Die anderen 2 Accounts über Freenet, funktionieren! Ich liebe es! :D
 
Hmmm...
Anscheinend werden hier die Mails vom freenet-Service nicht wirklich gelesen!
DAS fand sich bereits am 11. August in meinem Posteingang:


Sehr geehrte freenet.de E-Mail Kunden,
Sie nutzen eine freenet.de E-Mail Adresse für Ihren täglichen Mailverkehr.
Dies kann über unser freenet.de E-Mail Office geschehen, zudem auch über externe E-Mail Programme wie zum Beispiel Microsoft Outlook Express. Diese Benachrichtigung betrifft Sie nur, wenn Sie E-Mails über ein E-Mail Programm (Outlook Express oder ähnliche) verschicken bzw. wenn bei Ihnen unerwartet Probleme mit dem Versand von E-Mails auftreten.
Bislang haben wir zum E-Mail Versand neben dem neueren Verfahren „ASMTP“ (authenticated simple mail transfer protocol) auch das frühere Verfahren SMTP (simple mail transfer protocol) unterstützt. Um die Sicherheit des Mailversandes zu erhöhen, haben wir uns entschlossen, in Kürze nur noch das neuere ASMTP-Verfahren zuzulassen.
Beachten Sie bitte, dass Sie Ihre E-Mail Programme (Outlook Express o.ä.) umgehend dahingehend ändern, dass sie ASMTP unterstützen, sich also für den E-Mail Versand am Server anmelden. Eine Übersicht über die Konfiguration der gängigsten E-Mail Programme finden Sie hier:
Sollten Sie kein Microsoft Outlook oder Outlook Express einsetzen finden Sie hier eine Beschreibung zu allen anderen E-Mail Programmen.
Beachten Sie dabei bitte insbesondere den Punkt „Allgemeines zu SMTP mit Authentifikation“.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß bei und mit freenet.de
Ihr freenet.de Service-Team
http://www.freenet.de
Hilfe und Feedback: service.freenet.de


Das sollte eventuell weiterhelfen...
 
Doch das habe ich gelesen, auch die ganzen Hilfen. Hat aber Anfangs trotzdem nicht funktioniert! Nachdem ich aber immer wieder Probleme mit Freenet habe, wundert mich das aber auch nicht besonders!
 
Zurück
Oben Unten