Freenet DSL zeigt nicht alle Websiten an

Dubulu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal. vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
System iMac G5/10.4.6
Von der Telekom (DSL) zu Freenet DSL gewechselt. Plötzlich öffnet es bestimmte Websiten nicht mehr. Online-Banking Deutsche Bank, Deutsche Bahn usw. Auch mein iTunes Account wird nicht mehr verbunden.

Habe das erst nicht mit Freenet in Verbindung gebracht, weil ich am nächsten Tag sowieso einen neuen Mac mini/10.5.4 gekauft habe und weil gerade das Update 2.0 für das iPhone raus kam und ich zumindest iTunes für überlastet hielt.

Mit neuem Mac besteht Problem immer noch. Sowohl mit Safari als auch mit Firefox. Freenet kontaktiert. Rückantwort: Für mitgelieferten Samsung Router neue Firmware instalieren. Gemacht und nix hat sich geändert.
Bei Freenet selbst, auf deren Hilfeseiten, gibt es interessanterweise einen Menüpunkt "Websiten werden nicht angezeigt". Dann folgt eine für Laien ziemlich lange und komplizierte Erklärung, wie sich das Problem bei Windows und dem Internet Explorer beheben lässt. Mac wir nicht erwähnt.

Hat jemand Erfahrungen oder Hinweise, wie man alle Webseiten angezeigt bekommt?

Thanx.

Mit meinem iPhone funktioniert mein Account bei iTunes und auch mein Online-Banking einwandfrei. Also kann es doch eigentlich nur an Freenet liegen, oder sehe ich das falsch?
 
Hallo,
Hallo erstmal. vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.[...]

ja, eine Kundin meines Arbeitgebers hat einen Freenet-Anschluss und ihr Sohn beklagte, dass die Homepage der Bahn nicht erreichbar wäre.
Erstaunlicherweise lies sich die Seite mit seinen iPhone über den Anschluss aufrufen, aber nicht mit de IE unter XP und W2k.
Freenet verwies auf das Firmware-Update des Routers, seitdem habe ich nichts mehr vom Kunden gehört, was darauf hindeutet, dass es jetzt wohl funktioniert.
Gruß
glancos
 
Zurück
Oben Unten