freemail für Kinder gesucht ... Tipp?

dryhabanero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
673
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum,

für meinen Sohn (8) möchte ich eine email einrichten. Ich habe zwar einen .mac account und kann diverse alias einrichten, jedoch kann man die eingehenden mails nicht trennen. Somit kann jeder jede mail lesen, was wiederum keiner von uns möchte.

Ich suche daher eine Möglichkeit meinem Sohn eine kinderfreundliche freemail oder eine mail adresse mit sehr geringen Kosten einzurichten, da er das von seinem Taschengeld bezahlen würde.

Hat da jemand einen Tipp? Wäre super, danke schon 'mal im Voraus...

--dryhabanero

--

Geist ist Geil!
 
Große Freemailer wie www.web.de oder www.gmx.net bieten auch Kindersicherungen an, vielleicht solltest du die einfach mal da umsehen! Kinder lernen schnell, es sollte also ein leichtes sein, ihn dort einzuführen (wenn du nicht sogar der Einfachheit halber ein Mailprogramm verwendest)!
 
ich hab mit alias@gmx.net sehr gute erfahrungen gemacht!!! no spam usw. also in dem sinne kinderfreundlich, gratis, und viel speicher...

mfg
 
ich habe auch meine 4 gmx adressen und kann mich keinesfalls beklagen. geht auch perfekt zusammen mit mail.

gruess nicketter
 
Falls du an einem Gmail Account interessiert wärst, meld ich doch per PN bei mir...
+ guter Spamfilter
+ 2 GB Space
usw.

Webinterface + Pop3 - Gmail ist super!

Ich hab einige Invites frei und das ganze würde dir, deinem Sohn, nichts kosten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
altobelly schrieb:
Falls du an einem Gmail Account interessiert wärst, meld ich doch per PN bei mir...
+ guter Spamfilter
+ 2 GB Space
usw.

Webinterface + Pop3 - Gmail ist super!

Ich hab einige Invites frei und das ganze würde dir, deinem Sohn, nichts kosten. :)
*ichwillauchnengmail* gilt das obige angebot auch für macuser sonst? ich wäre sehr interresiert an einem gmail account!

gruss nicketter
 
GMX ist easy, gratis, und hat 1 GB Speicherplatz.

No.
 
nicketter schrieb:
*ichwillauchnengmail* gilt das obige angebot auch für macuser sonst? ich wäre sehr interresiert an einem gmail account!

gruss nicketter

ich dürfte auch noch ca 20 invites frei haben, also wenn jemand will. einfach ne pn mit seiner email adresse
 
LEUTE, BLEIBT BEIM THEMA!
Er hat nach einem Freemailer für seinen Sohn gefragt, nicht wer Gmail Accounts zu vergeben hat oder wer einen haben möchte :motz
 
Mick Dundee schrieb:
LEUTE, BLEIBT BEIM THEMA!
Er hat nach einem Freemailer für seinen Sohn gefragt, nicht wer Gmail Accounts zu vergeben hat oder wer einen haben möchte :motz

ruhig kleiner... is ja gut.....
 
... danke, danke Leute! Eine Frage zu GMX, kann man das als pop3 mit automatischem mail-Abruf einrichten, also ohne dass er übers GMX Portal gehen muss? Und wenn wir schon dabei sind - wie geht das dann?

--dryhabanero

p.s.: was hat es mit diesen Gmail accounts auf sich?
 
Ja, es ist bei GMX möglich eMails per Pop3 abzurufen. Die Daten dafür weiß ich jetzt nicht, da ich kein GMX mehr verwende. Musst du mal in der GMX-Hilfe gucken.

Zu gmail, das ist der eMail-Dienst von Google. Er befindet sich zur Zeit inder Beta-Phase. Und einen Account erhält man nur über Einladung.

(ps: Wer will, ich hab auchnoch gmail-invites)
 
also ich hab auch mit gmx damals angefangen. war glaub auch irgendwie in dem alter von 8-10. das blicken kinder schon.

das doofe is halt an gmx, das es so ueberladen ist und halt auch themen so einfach auf der startseite stehen, die fuer 8jaehrige jetzt nich sooo doll sind. da find ich web.de besser. is auch uebersichtlicher vom benutzerinterface. allerdings hat web.de mehr so "firmeneingene newsletter". kommen alle 2 tage oder so bei mir. nervt schon bissle, ueberfuellen halt dein online postfach. bei pop3 kein problem. gibt ja spamfilter. gmx.de hat da weniger solche werbepost.

ein weiterer vorteil bei gmx. es gibt so fun-domains. also ...@herr-der-mails.de und all so scherze. vielleicht is da was nettes fuer kinder dabei.
oder halt yahoo.de oder was es da noch alles gibt. ich bin jetzt auf gmail umgestiegen, hab also auch noch paar accs zu verteilen ;)

an deiner stelle wuerd ich mir mal nen gmx.de acc einrichtne, die fundomains checken ob da was dabei is und wies so mit den themen auf der hp aussieht und dann wenn das nix ist halt zu web.de

ich wuerd die sache auf jeden fall mit pop3 machen. ich glaub kaum, das ein 8jaehriger schon in der schule oder bei freundne an seine mails muss. und pop3 is ja dann doch noch ne nummer einfacher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten