Freelancer Marktplatz/Börsen = Erfahrungen?

blauschwarz04

blauschwarz04

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Mich würde mal interessieren wie Eure Erfahrungen mit Freelancer Marktplätzen bzw. Plattformen sind
- hinsichtlich der Suche nach Aufträgen

Ich denke da zum Beispiel an myfreelancer.de
 
Hallo,

ich arbeite zwar seltener als Freelancer (gelegentlich wenn interessante Jobs verfügbar sind schon...) allerdings muss ich sagen, dass ich fast immer den Eindruck habe, als wollen die Leute vieles geschenkt haben.

Die Freelancer-Börsen sind eine gute Idee, allerdings erhoffen sich die potentiellen Kunden fast nur Schnäppchenpreise.

Wenn ich z. B. eine Visitenkarte für 100 Euro gestalten soll und nach Auftragserteilung erstmal Referenzmuster per Post an den Kunden verschicken soll, ist der erwünschte Gewinn schonmal fast dahin.

Ich sehe in den Freelancer-Börsen eher die Gelegenheit, freie Kapazitäten zu überbrücken, mal "andere" Jobs zu machen - allerdings ohne großen Gewinn.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass manche einfach nur so zum Spass Angebote anfordern um überhaupt mal zu sehen, was ein Design-Job so in etwa kosten könnte - gefolgt von der ebenso kostengünstigen Antwort: Danke für Dein Angebot, welches mir sehr gut gefällt. Ich kläre dies ab und gebe Dir in 2 bis 3 Tagen wieder bescheid.

Man darf bei Jobs von diesen Börsen halt nicht kaufmännisch denken und seine Zeit so bewerten.

Nunja, wenn jemand wirklich als Freelancer arbeiten möchte, dem empfehle ich eher mit RICHTIGEN Agenturen zusammen zu arbeiten. Dies ist sicherlich fruchtbarer und erfolgsversprechender.

Greetz
Flo
 
freelancer

hallo,

trotz der einschränkungen von flo - würden mich diese freelancer foren interessieren. welche könnt ihr empfehlen? Wer hat noch erfahrungen damit gemacht?

danke
 
Designerdock
dasauge
neuekoepfe

dabeisein ist alles.
gebracht hat es mir noch nichts.
 
Zeitlos Medien schrieb: