freehand10 in os x 10.3.3 und 10.3.4 bei i560 canon komplettabsturz

Also, bei mir läuft der i560 jetzt einwandfrei. Habe jetzt das 10.3.5 drauf und das Freehand auf 11.02 upgedatet. Und dann gehts. pepp
 
Auch bei mir FreeHand-Absturz.
Das habe ich alles schon gemacht, so dass jetzt wenigstens der Druckauftrag noch vor dem Absturz rausgeht:

Thomac schrieb:
Hallo steko

Du musst die Freehand-preferences löschen. Die liegen in deinem Home-Verzeichnis. Das sieht in etwa so aus: stephanie/Library/Preferences/com.macromedia.freehand.10.plist <-und diese Datei löschst du. bevor du Freehand startest, löschst du noch die folgende Datei im Ordner Programme:

Programme/Macromedia FreeHand 10/German/FreeHand-Standards

Wenn du diese Datei löschst, erscheint dein nächstes neues FreeHand 10 -Dokument im Letter-Format und du musst alle Standardeinstellungen (Wie DinA4-Größe, Seitenlineale etc.) neu anlegen. Wenn alles so aussieht wie dein Wunsch-Standard-Dokument, speicherst du dieses leere Dokument wieder im Ordner Programme/Macromedia FreeHand 10/German/ unter dem Namen "FreeHand-Standards" (Schreibweise beachten!!! ohne die "" natürlich). Beim Speichern musst du im Sichern-Dialog unten bei "Format" Freehand-Vorlage wählen.

Danach nimmt Freehand diese neu angelegte Datei als Standard-Vorlage für alle neuen Dokumente.

Und ich drücke die Daumen, daß danach das Drucker-Problem behoben ist.

Gruß
Thomac


Edit: PS: Am besten hebst du dir die .plist Datei und die FreeHand-Standards Datei zur Sicherheit in einem separaten Ordner auf; im Notfall kannst du die Dateien problemlos zurückkopieren.

Gibt es inzwischen neue Tipps?

System 10.3.7
FreeHand 10.0
 
Äh, das wird Euch jetzt nicht viel helfen, aber ich drucke auf den Canon i560 aus Classic mit FH9, XP4, Entourage etc. und aus 10.3.7 ebenfalls aus allen Rohren. Zickenfree, wunderbärchen.

Einziges Problem: Ich kann z.B. aus FreeHand nicht mit Cropmarks drucken, da hab ich keine Einstellmöglichkeiten blöderweise.

Al
 
Moin!

Bzgl. Cropmarks... ist ja auch kein Postscript-Drucker :D

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten