freehand und Quark öffnen ( classic)

I

illa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Das hier ist mein erster Forumsbesuch. Ich habe schon eine Weile in den Themen gestöbert, aber mein Problem nicht gefunden. Ich vermute, es ist gar nichts kompliziertes, aber ich komme halt nicht weiter.
Wer kennt das hier:

Quark5 lässt sich unter Classic nicht öffnen (ist auch egal, ob mit Startfenster oder direkt im 9er -modus, daran liegt´s nicht). Fehler [4117]. Obwohl die Seriennummer da ist, sucht er immer nach den"QLA client properties". Was immer das auch ist, es liegt als Textdatei im Systemordner.
Muss ich das Teil verschieben? Aber wohin?

Ähnliches mit Freehand; Sucht beim Öffnen immer die "language ressources". Was will die Kiste von mir? Meinen "Shared library error" habe ich schon erfolgreich behoben, was mache ich jetzt hiermit?


:confused:
illa
 
Dankeschön,
jetzt bin ich schon mal schlauer. Aber halt noch nicht ganz. Und Quark geht immer noch nicht.

Aber auch auf die Gefahr hin, dass ich mich rechtlich auf dünnem Eis bewege: Kann ich das Quark-Lizenzproblem nicht irgendwie umgehen?
Ich brauche ja diese Administratorfunktion gar nicht.
Seriennummer wäre auch da.
Kann ich nicht - wie auch immer - das irgendwie "überschreiben" oder so? Du merkst, Du hast es hier nicht mit einer Fachfrau zu tun...
kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten