Freehand Freehand Seiten kopieren

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von a-j, 07.07.2003.

  1. a-j

    a-j Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.06.2003
    Wie kann ich aus einer Freehand-Datei eine komplette Seite mit Hilflinien und dem richtigen Seitenformat in eine andere Freehand-Datei kopieren?
     
  2. hendsch

    hendsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.06.2003
    Das kannste knicken. Ich hab´s mit dem Seitenwerkzeug probiert und mit importieren. Geht nicht.
    Die einzige Idee die ich noch habe ist folgende: leg die seite die du dufte findest an und mach eine Vorlage Datei draus. Dann kannst du die ja in den Einstellungen als neues Grunddokument wählen und dann neues Dokument öffnen. Vielleicht gehts ja so...
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo a-j,

    die Datei duplizieren und die nichtbenötigten Seiten löschen.

    Gruß Andi
     
  4. a-j

    a-j Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.06.2003
    Ich wollte aber eine Seite aus einem mehrseitigen Dokument in ein anderes mehrseitiges Dokument einsetzen.
     
  5. hendsch

    hendsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.06.2003
    wie ich schon sagte. das geht (soweit ich weiß) nicht.
     
  6. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.09.2001
    Hi a-j,
    die Seite mit dem Trick Linienrahmen auf Position x/y = 0/0, gesamte Seite - alle Elemente auf der Seite! - innen einfügen, kopieren und in anderem Dokument einfügen an Position 0/0. Mit den Hilfslininien gehst Du genauso vor, du mußt sie nur vorher erst im HilflinienDialogfenster "Freigeben". Durch das Freigeben werden sie zu normalen Linien, die Du editieren, kopieren, einfügen und sonstwas mit machen kannst. Du fügst sie mitHilfe des Linienrahmens wieder an Position 0/0 ein, holst Sie mit Befehl-Shit-x wieder aus dem Linienrahmen und legst sie dann auf die Hilfslinienebene. Schwupps hast Du wieder Hilfslinien!

    Gerade ausgedacht und ausprobiert! :D
     
  7. a-j

    a-j Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.06.2003
    Ist zwar nicht gerade elegant, aber es funktioniert.
    Danke ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Freehand Seiten kopieren
  1. mjahncke
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    429
  2. weusedtobe
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    4.039
  3. weusedtobe
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.512
  4. schneckchen
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    884
  5. MaxiPowers
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    870

Diese Seite empfehlen