freehand pdf - problem: leere seiten

MaxiPowers

MaxiPowers

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
beim "drucken" von pdfs unter OS X fügt freehand meinem dokument leere seiten zwischen die richtigen seiten. da ich nur 'n acrobat reader habe, kriege ich die nicht mehr raus!

hatte schon mal jemand so'n problem?

ohne die option unter drucken "als pdf sichern", also mit dem einfachen "exportieren" klappt's auch nicht.

okay, könnte die schose komplett als eps exportieren und in 'ner externen anwendung in ein pdf umwandeln. leider ist mir - aus unerklärlichen gründen - gerade der distiller kaputt gegangen. idee für 'ne andere software oder wo ich den nochmal (natürlich for free, bin ja student;) ) herkriege?

goldene grüße,
the maxter
 
hilfe!

habe den ratschlag bekommen, den befehl "innen einsetzen" nicht mehr zu benutzen, bzw. die sachen, die ich schon so gemacht hatte, rückgängig zu machen! angeblich macht "innen einsetzen" häufiger probleme - kann ich jedenfalls bestätigen - gerade was den pdf-export betrifft!

leider hat's daran wohl nicht gelegen: immernoch fügt freehand leere seiten in mein pdf ein (4 leere seiten zwischen zwei normal exportierte seiten). die datei wird damit groß und "vorschau" megalangsam. und so kann sich das dokument ja niemand angucken...

puh, ich weiß nicht mehr weiter! :confused:

help me... won't you please, please help me?
the maxter
 
Ich hatte das Problem, dass sw-Bitmaps nicht in das PDF-Dokument mit exportiert werden. Mit bestimmten Dingen klappt der Export aus FH einfach nicht, ansonsten solltest du mal die Exportoptionen durchspielen...
 
Zurück
Oben Unten