Freehand MX mit verändertem Druckmenü

MacOSY

MacOSY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
274
Reaktionspunkte
5
Will ich manche Freehand11-Dokumente drucken, kommt es in selteneren Fällen vor, dass das Druckmenü verändert ist, und man keine genauen Einstellungen machen kann. An die Farbauszüge, Bildverarbeitung, Papiereinstellungen kommt man nicht ran. Ein Klick auf den "Erweitert"-Button zeigt nur eine kleine Vorschau.
Ausserdem gibt es den sinnlosen Menüpunkt "Text konvertieren".
Auf dem angehängten Bild zu sehen.

Leider kann man anscheinend nichts auf der Welt tun, um das Dokument vernünftig weiterzuverarbeiten. Das Merkwürdige ist auch, dass es ganz sporadisch auftritt und scheint nicht mit dem Dateiinhalt zu tun haben.

Kennt das jemand? Weiss jemand Abhilfe?
 

Anhänge

  • FHDruckmenu.png
    FHDruckmenu.png
    45,4 KB · Aufrufe: 68
Hi MacOSY,

hatte dieses Problem auch und es war irgendwann nach der xten pdf-druckertreiberinstallation weg - Distiller/Acrobat 6 (10.3.9). Ich bin mir nicht sicher, aber glaube es hing auch mit irgendwelchen alten Postscriptschriften zusammen. FH 11a (letzte Aktualisierung) hat da ja diverse Probleme. Seit dem Upgrade auf die 7er Acrobatversion ist es dann nie wieder aufgetrteten.

Nun allerdings kann ich, insbesondere nach dem öffnen bzw konvertieren alter FH 8 docs, diese nicht mit dem 7er in PDF drucken. Die PDF Optionen werden im Druckmenü nicht mehr angezeigt. Dafür funktioniert der noch installierte 6er Treiber jetzt perfekt.

Für den PDF Treiber gibt es ja dieses ADOBE Reparaturtool. Vielleicht mal ausprobieren.

Viel Erfolg

Detlef
 
John-George schrieb:
. Seit dem Upgrade auf die 7er Acrobatversion ist es dann nie wieder aufgetrteten.

Das hört sich schon mal sehr, sehr gut an.

John-George schrieb:
.
Für den PDF Treiber gibt es ja dieses ADOBE Reparaturtool. Vielleicht mal ausprobieren.

Ach ja? Das kenn ich ja gar nicht. Werd ich zuerst mal checken.

Vielen Dank für deine Hilfe.
:)
 
Zurück
Oben Unten