FreeHand MX Frage: Logo in bestimmte größe eportieren

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von asylum, 23.11.2006.

  1. asylum

    asylum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Heya!
    Ich habe ein Logo als Freehand Datei vorliegen und moechte diese jetzt zb 400px breit haben [das Hoehenverhaeltnis soll selbstverstaendlich beibehalten werden]. Wie loese ich das?
    Ich hab nur die Einstellung zum Prozentualen vergroessern / verkleinern gefunden :(

    mfg

    asylum
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Am einfachsten ist, Du exportierst es und änderst dann in Photoshop die Bildgröße.
     
  3. cyberrob

    cyberrob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.12.2003
    Zieh' dir ein Rechteck mit 400 px Breite auf. Dann ziehst du bei gedrückter Shifttaste (damit bleiben die Proportionen erhalten) an einem der Eckanfasser deinses Logos, bis die Breite mit dem deines 400px-Rechtecks übereinstimmt und fertig. Die Breite etc. kannst du ja über die Objektpalette kontrollieren.
     
  4. asylum

    asylum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.06.2005
    hrhr gar nicht schlecht die Idee, cyberrob. Haette ich auch drauf kommen koennen :)
    Danke!

    @tau: ich moechte es aber Verlustfrei haben, da ist der weg von Cyberrob besser, danke trotzdem!
     
  5. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Oder Du guckst dir an wie groß es aktuell ist und trägst den Vergrößerungsfaktor im Skalierendialog ein (da darf man auch Formeln eingeben).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FreeHand MX Frage
  1. Accelator
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    521
  2. Boehmi
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    3.578
  3. indianajones
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    451

Diese Seite empfehlen