FreeHand MX Frage: Logo in bestimmte größe eportieren

asylum

asylum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
746
Reaktionspunkte
1
Heya!
Ich habe ein Logo als Freehand Datei vorliegen und moechte diese jetzt zb 400px breit haben [das Hoehenverhaeltnis soll selbstverstaendlich beibehalten werden]. Wie loese ich das?
Ich hab nur die Einstellung zum Prozentualen vergroessern / verkleinern gefunden :(

mfg

asylum
 
Am einfachsten ist, Du exportierst es und änderst dann in Photoshop die Bildgröße.
 
Zieh' dir ein Rechteck mit 400 px Breite auf. Dann ziehst du bei gedrückter Shifttaste (damit bleiben die Proportionen erhalten) an einem der Eckanfasser deinses Logos, bis die Breite mit dem deines 400px-Rechtecks übereinstimmt und fertig. Die Breite etc. kannst du ja über die Objektpalette kontrollieren.
 
hrhr gar nicht schlecht die Idee, cyberrob. Haette ich auch drauf kommen koennen :)
Danke!

@tau: ich moechte es aber Verlustfrei haben, da ist der weg von Cyberrob besser, danke trotzdem!
 
Oder Du guckst dir an wie groß es aktuell ist und trägst den Vergrößerungsfaktor im Skalierendialog ein (da darf man auch Formeln eingeben).
 
Zurück
Oben Unten