Freehand Freehand MX 11.01 Photoshop 7 EPS 10.2.8

Diskutiere mit über: Freehand MX 11.01 Photoshop 7 EPS 10.2.8 im Grafik Forum

  1. noppeber

    noppeber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2004
    hallo an alle,

    ich suche eine lösung für folgendes problem:

    wenn ich unter MX eine datei als editierbares EPS abspeichere und es in PH7 öffne bekomme ich keine Anzeige der Datei, sondern nur eine neue transparente Ebene.

    Alle Einstellungen die bei macromedia zu diesem Thema geefunden wurden sind berücksichtigt. Export-Clipboard Output Colors, File Formats usw. Leider führt das zu keinem Ergebnis das PH die Dateien anzeigt wie ich es unter OS9 gewohnt war.

    Ebenso wenn man in Freehand Teile einer Datei in die Zwischenablage kopiert kann man es nicht in PH einsetzen, gleicher Effekt wie oben, leeres Fenster.

    G4 DP 1,42GHz, OS 10.2.8, Freehand MX 11.01., PH7.01 incl. aller verfügbaren Updates.

    Der Mac wurde völlig neu installiert mit aller SW also sauber, hat aber zu keiner Besserung geführt. Macromedia Support hat das wohl auch schon bemerkt aber liegt das wirklich nur an Freehand oder hat der FileImport bei Photoshop mit Eps ein Problem??

    Hat jemand eine Lösung oder Tips zu diesem Thema, alles was ich hier gefunden hatte war nicht erfolgreich.

    thanx to the community
     
  2. RocketChef

    RocketChef MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    hab das mit der zwischenablage bei mir mal getestet mit einem einfachen rechteck - kann man im photoshop problemlos einsetzen.

    hab leider nicht die zeit alles durchzuprobieren, aber ich würde auf jeden fall das eps per export herstellen (kann man glaubich auch inkl freehand daten = editierbar) oder als illustrator datei (ist auch fast eps). mit dem sichern unter freehand-eps klappts oft nicht so richtig, teilweise kriegt freehand die dinger selber nicht mehr auf...

    G3 PB 400Mhz (PismO), OS 10.3.2, Freehand MX 11.0., PH7.01
     
  3. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
     

    Das ist ein Bug, den FH seit Version 9 erfolgreich mit sich rumschleppt!

    Wenn man vorher ein eps ohne eingebetete FH-Datei exportiert,
    bettet FH die Datei auch beim "Sichern unter" Dialog nicht mehr in das EPS ein...
     
  4. sevY

    sevY Gast

    Das Problem kenne ich auch :(

    Dann heisst es wohl warten auf Bugfixes :rolleyes:

    Warum kürzt ihr PhotoShop PH ab? Und nicht PS? Hat das einen genaueren Sinn?


    Yves
     
  5. RocketChef

    RocketChef MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    na photohop halt => ph
     
  6. sevY

    sevY Gast

    ???
     
  7. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
     

    Wär ich nicht auch sprachlos würde ich jetzt wieder mit Justus Jonas anfangen ;-)
     
  8. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Hi @,

    normalerweise ist es besser EPS Dateien
    aus FH oder auch AI im PS zu Plazieren,
    anstatt zu öffnen. Sollte eigentlich klappen
     
  9. Wrecker

    Wrecker Banned

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2003
    Komisch, kann das Problem nicht nachvollziehen.

    Auf meinem Firmen-Mac mit FH MX (ohne aktuelles Update) und PS 7 klappt EPS öffnen in PS einwandfrei. Egal ob als editierbar oder sonstwie gespeichert. Liegts vielleicht am aktuellen Update?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Freehand Photoshop EPS Forum Datum
Grafik Freehand oder Illustrator Grafik 28.04.2016
Freehand Freehand-Dateien öffnen ohne Freehand? Grafik 14.03.2015
Freehand Alternative zu Freehand auf Yosemite Grafik 13.03.2015
Freehand Warum eine so unterschiedliche Farbwiedergabe in Photoshop und FreeHand? Grafik 11.05.2005
Freehand Photoshop 7, FreeHand MX, OS 10.2.8 Grafik 13.11.2003

Diese Seite empfehlen