Freehand kann nicht geöffnet werden

A

Ausnein

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe hier schon ausgiebig nach einer Lösung meines Problems gesucht, aber bin nicht fündig geworden.

Heute Morgen wollte ich Freehand MX starten, aber es erschien nur folgende Fehlermeldung:
Fehlermeldung1.png


Auch der Versuch einer Neuinstallation schlug fehl mit folgender Fehlermeldung:
Fehlermeldung2.png


Was soll ich nun machen, wenn nix mehr geht?
Ich arbeite nur mit Freehand, also kann ich auch nicht auf andere Programm ausweichen.
Übrigens kann ich andere Programme noch problemlos öffnen.

Ich arbeite hier mit einem G5 und MAC OS 10.4.9

Weiß jemand einen Rat für mich?

Viele Grüße

Anja
 
Hast du die üblichen verdächtigen, Voreinstellungen unter deinem Benutzer -> Library (application support und preferences) und Library (application support) -> Macromedia schon gelöscht, bevor du es neu installiert hast?

Library->Application Support->Macromedia->EMLaunch Carbon

Klingt so als könnte es im Zusammenhang stehen.

Hab allerdings ein älteres OSX und nur FH10 von MX
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Erstes: hast Du die Rechte repariert? Bist alle
Möglichkeiten wie den Affengriff durchgegangen –
Apfel+alt+P+R nach Neustart halten, bis der Startton
3x ertönt. Wenn dies auch nicht funktioniert – ich hatte
vor einiger Zeit das gleiche Problem – dann lösche via
Spotlight oder Finder ALLES von Freehand. Und installiere
Freehand neu.

Gruss Jürgen
 
Apfel+alt+P+R nach Neustart halten

Ich denke nicht, dass das hilft; im PRAM steht doch nur die Monitorauflösung, die Startfestplatte und ähnlich unwichtiges Zeugs. (Deshalb darfs man ja auch problemlos löschen.)

Ich würde Adobe anrufen, anstatt selbst rumzudoktoren. Immerhin hat die Software ja 'ne Menge Geld gekostet und dies schließt den Support mit ein.
 
Sorry hab alles ausprobiert und geht immernoch nicht.
Nun ist Freehand zumindest weg von der Festplatte, aber installieren geht ja auch nicht.

Ja Adobe hab ich schon 4mal angerufen. Haben mir Tipps genannt, die auch nicht gingen, dann ne Mail mit Problemlösungen geschickt, die auch nicht gingen, weil es für Mac 9 war und dann hab ich 3 mal angerufen, wo sie nur meinten sie rufen zurück und tuen es aber nicht.

Na toll und nun?

Apple meint es wäre nen Adobe Problem und ich soll mich an die wenden, aber die melden sich ja nicht.
 
Ich würde bei Adobe weiternerven; die schämen sich ja auch nicht für ihre Bug-behafteten Produkte Geld zu verlangen. *daumendrück*
 
Und gibts neues?
Also ich tippe hier mehr auf irgendeinen Hänger/Störer im System als aufss Freehand...
 
Verdammt, ich werde alt und vergesslich!

Habe doch ich vor einigen Wochen exakt dieses
Malheur gehabt und musste die Platte plattma-
chen, nachdem alles andere nichts mehr zu Tage
förderte. Kann sein, dass dies mit dem ominösen
OSX 4.9 Update zu tun hatte.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten