Freehand: Farbton / Hue ändern

Pretzel

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein relativ komplexes Objekt (Roboter) wo ich den Farbton ändern möchte.... Habe das testweise in Photoshop gemacht, und ist zu meiner Zufriedenheit.... Der Roboter ist also original rot, soll aber grün werden.... Und alle anderen Rottöne sollen in entsprechende Grüntöne umgewandelt werden.... Habe wenig Lust jede Schraube extra einzufärben ;)

Kann ich das irgendwie in Freehand machen, mit Photoshop krieg ich ja nur eine Pixel-Datei, damit kann ich nichts anfangen....

DANKE!
 
Kommt drauf an, wie der Roboter in Freehand angelegt ist.

Wenn die Farbtöne vorher in der Palette definiert wurden (so wie
man es als Profi macht), dann muss man nur die Farben in der Palette
neu definieren (als Grüntöne).
Sämtliche % Abstufungen werden dann automatisch auch grün.
Selbst die Farbverläufe werden dann auch zu Grünverläufen.

Wenn aber jede Rot-Farbe einzeln angelegt wurde, wird es schwieriger.

Erstmal kannst du dann --> "alle Farben definieren"
Wenn die Palette dann noch übersichtlich ist, änderst du einfach
die Farben.
Je nach Menge der verwendeten undefinierten Farben hast du dann aber
evtl. eine riesige Farbpalette. Diese lässt sich in Freehand aber so gut
wie in keinem anderen Programm zusammenfassen, mehrere Farben
kann man auswählen und durch andere ersetzen etc.
 
Zurück
Oben Unten