Freehand+automatische Schriftenaktivierung

F

frankys

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo versierte Macuser!

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee zu folgender Situation:

Da bei einem Rechner die Festplatte diverse Probleme bereitet, wurde auf einem anderen Mac Pro mit Mac OS x 10.5.6 der bisherige Benutzer "stillgelegt" und die Daten von dem "ProblemRechner" als neuer Benutzer Importiert.

Nun das Phänomen:
Freehand MX 11.0.2 öffnet Dateien, ohne Schriften anzumeckern, obwohl keine Schriften irgendwo geladen sind! Dennoch werden sie korrekt angezeigt und werden auch aufgelistet unter dem Menü für Schriftenauswahl!! Freehand aktiviert und/oder zieht sich von irgendwo her die in dem Dokument eingesetzten Schriften.
Die Situation:
In Suitcase Fusion 12 sind keinerlei Schriften geladen, das Programm ist sogar aus, sämtliche Library-Ordner beinhalten nur die von Haus aus vorhandenen Schriften, es ist kein weiteres Schriftenverwaltungsprogramm aktiv, die in dem FH-Dokument verwendeten Schriften sind in keinem Library-Ordner, sondern in einem losen Ordner auf der Festplatte.
Suitcase Prefs gelöscht, Font-Cache mehrmals geöscht, Neustarts, Font Expl Library probiert, Freehand-Prefs und Settings gelöscht.

Wie geht denn das????

VG,
franky
 
Die Fontverwaltung von Leo bringt eine automatische Aktivierung mit.

Schau dich da mal um...

P.S. Wenn das so gut funktioniert, sollte ich doch mal Leopard testen...
 
Hallo MacEnroe,
das ist der entscheidende Tip jewesen, viieelen Dank!! Das ich da auch nich gleich drauf gekommen bin *klatsch an kopp*

VG,
franky
 
Scho recht :D

Die automatische Aktivierung unter Tiger mit dem FExplorer ist
mit Freehand bei mir unbrauchbar. Ständig werden unzählige Fonts
angefragt und geladen, die man gar nicht braucht. Auch Photoshop
und andere Programme laden ständig unzählige Fonts. Deshalb ist
die immer deaktiviert. :noplan:
 
Guten Morgen!

Hm, das probier ich mal bei mir auf dem "Tiger"-Rechner, viell kann ich ja im Gegenzug auch nen Tip geben oder wat finden...
Ich glaub, die Dinger leben :-D ...

Grüße,
fränky
 
Zurück
Oben Unten