Freehand freehand 11 und druckerabstürze

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von kuegelidoc, 27.06.2006.

  1. kuegelidoc

    kuegelidoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2005
    hallo profs,

    ich nutze seit neuestem fh 11 und hab gestern zum ersten mal meine kreationen ausdrucken wollen - und siehe da, jeder einzelne printversuch mit canon pixma ip 5000 führte zum programmabsturz. solange ich die finger vom drucken lasse, klappt alles ganz wunderbar - ich kann im programm schalten und walten wie gewohnt.
    hab bis vor kurzem noch unter os 9 mit der damaligen fh-variante gearbeitet, da gabs nie irgendwelche probs.

    ich muss dazusagen, dass ich das programm noch nicht bei macromedia registriert habe - hatte ich aber bei fh 8 auch nicht. grübel, grübel. kennt vielleicht einer des rätsels lösung?

    tausend dank im voraus,

    jochen
     
  2. nielzholgersson

    nielzholgersson MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2004
    Hi,

    das Problem habe ich auch mit Freehand MX. Hast du alle Updates gemacht?
    Ich verstehe das – ehrlich gesagt – auch nicht so ganz. :mad:
     
  3. kuegelidoc

    kuegelidoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2005
    Hi,

    ich habe 11.0 - gibt´s seither Upgrades?

    Gruß, jochen
     
  4. TheMacManTwo

    TheMacManTwo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Wir haben Freehand 11.0.2 und teilweise das gleiche Problem. Das Programm stürzt mitunter beim Drucken ab. Wir haben noch nicht herausgefunden wann und warum es passiert.
    @kuegelidoc: Hast du eine Schriftverwaltung laufen und wenn ja, welche? Bei uns läuft Suitcase Fusion. Vielleicht liegt es daran? Wir sind noch am Testen.
     
  5. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.977
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Hallo,

    habt ihr den Tiger im Tank? Ich hab da von
    Problemen mit Drucken und Freehand gelesen...

    Mit FH MX und Panther hab ich keine Probleme
    beim Drucken.
     
  6. TheMacManTwo

    TheMacManTwo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Na klar! Gestern noch 10.4.6 - jetzt 10.4.7.
    Hast du denn Suitcase oder Schriftsammlung?
     
  7. nielzholgersson

    nielzholgersson MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2004
    Hi,

    also ich arbeite unter Tiger 4.6 und nutze nur die Apple eigene Schriftenverwaltung. Daran kann es also nicht liegen.

    Ich glaube, das dieses Problem erst unter Tiger auftrat.
     
  8. nitzer

    nitzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.08.2006
    problem auch unter 10.3.9

    habe auch den iP5000 und das scheint irgendwie am Treiber zu liegen!

    Auch PDF oder EPS-Export führt gelegentlich zu Abstürzen!
     
  9. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.977
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Richtig!
    Unter Panther hat der iP4000 erstmal nicht funktioniert,
    weil der Apple-USB-Treiber Probleme gemacht hat.

    Die Installation des "USBTB"-treibers (googeln!) hat
    sofort Abhilfe geschaffen. Seither keine Probleme mehr
    beim Drucken.
     
  10. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Hier FH MX, Tiger 10.4.x auf einem G5: Teilweise ist der Druckdialog nicht mehr zu bedienen, d. h. alles ist da, aber es passiert nichts, wenn man auf die Buttons klickt. War neulich beim PDF schreiben mit Adobe PDF so. Musste Freehand gewaltsam abwürgen. Als Drucker sind ein Canon 6500 und Adobe Acrobat der CS2 installiert.

    2nd
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - freehand druckerabstürze
  1. mjahncke
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    429
  2. weusedtobe
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    4.039
  3. weusedtobe
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.512
  4. schneckchen
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    884
  5. kraftwerk
    Antworten:
    156
    Aufrufe:
    20.505