FreeHand 11: Einige Bilder fehlen im PDF?

noelz.

noelz.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin,

versuche gerade ein PDF aus FreeHand 11 zu schreiben (PowerBook G4, Destiller 6.0.1, Mac OS 10.4.7). Einige der CMYK-Tiffs (oder JPEGs, egal) fehlen im PDF, egal auf welchem Weg ich das PDF erzeuge (PDF direkt aus FreeHand sichern; PostScript aus FH schreiben und PDF mit Destiller erzeugen; PDF per PDFWriter aus FH drucken). Alle Tiffs wurden auf dem gleichen Weg erstellt, aber nur einige werden nicht ins PDF gedruckt.
Das gleiche Problem habe ich auch bei manchen Laserdruckern – einige Bilder werden nicht mitgedruckt.
Wenn ich den selben Vorgang bei einem Freund auf dem Rechner (Mac Mini, Destiller 6.0.1, Mac OS 10.4.7, selbe Acrobat-Joboption wie bei mir) durchführe, funktioniert es.

Vielen Dank für jeden Hilfeversuch.
Gruz, Nölz.
 
Hallo,

hast du die Bilddaten einfach schonmal
überspeichert und neu importiert?



Gru:sse
Ogilvy
 
Ja, habe die TIFFs sogar gegen JPEGs ausgetauscht. Die erschienen aber auch nicht im PDF.
 
Weisen die Bilder sonst irgendwelche
Besonderheiten auf? Alpha-Kanäle, über-
lagerte Transparenz?

Kannst du die FreeHand-Daten irgendwo
online stellen?
 
Nein, nichts derartiges.
Da es auf dem Rechner des Kollegen geht, muss es wohl eher mit meinen Rechner-Einstellungen zu tun haben, kann das sein? Oder mit dem PDFWriter. Ne Idee?
 
Hatte heute das gleiche Problem. Habe die Bilder im Photoshop umgerechnet, sodass ich keine Skalierung unter 20% hatte. Dann hat's geklappt.
Ob das aber tatsächlich daran lag, oder eher am "nochmal anfassen" weiss ich nicht. Mich irritiert in deinem Fall, dass es beim Kollegen klappt.
 
Habe öfters Dateien in Freehand MX, die irgendwelche Fehler machen. Kopiert man dann die ganzen Seiten in ein neues Dokument, geht's plötzlich wieder ...
(?)
 
@cyberrob
das war's tatsächlich. bei mir macht es allerdings schon ab 50% probleme.
vielen dank für den entscheidenden tip!
 
yep, liegt an der skalierung. bei mir ab etwa 15% abwärts. bis ich da drauf gekommen bin - eine ewigkeit!!
 
Zurück
Oben Unten