FreeHand 11: Einige Bilder fehlen im PDF?

Diskutiere mit über: FreeHand 11: Einige Bilder fehlen im PDF? im Drucktechnik Forum

  1. noelz.

    noelz. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2005
    Moin,

    versuche gerade ein PDF aus FreeHand 11 zu schreiben (PowerBook G4, Destiller 6.0.1, Mac OS 10.4.7). Einige der CMYK-Tiffs (oder JPEGs, egal) fehlen im PDF, egal auf welchem Weg ich das PDF erzeuge (PDF direkt aus FreeHand sichern; PostScript aus FH schreiben und PDF mit Destiller erzeugen; PDF per PDFWriter aus FH drucken). Alle Tiffs wurden auf dem gleichen Weg erstellt, aber nur einige werden nicht ins PDF gedruckt.
    Das gleiche Problem habe ich auch bei manchen Laserdruckern – einige Bilder werden nicht mitgedruckt.
    Wenn ich den selben Vorgang bei einem Freund auf dem Rechner (Mac Mini, Destiller 6.0.1, Mac OS 10.4.7, selbe Acrobat-Joboption wie bei mir) durchführe, funktioniert es.

    Vielen Dank für jeden Hilfeversuch.
    Gruz, Nölz.
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Hallo,

    hast du die Bilddaten einfach schonmal
    überspeichert und neu importiert?



    Gru:sse
    Ogilvy
     
  3. noelz.

    noelz. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2005
    Ja, habe die TIFFs sogar gegen JPEGs ausgetauscht. Die erschienen aber auch nicht im PDF.
     
  4. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Weisen die Bilder sonst irgendwelche
    Besonderheiten auf? Alpha-Kanäle, über-
    lagerte Transparenz?

    Kannst du die FreeHand-Daten irgendwo
    online stellen?
     
  5. noelz.

    noelz. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2005
    Nein, nichts derartiges.
    Da es auf dem Rechner des Kollegen geht, muss es wohl eher mit meinen Rechner-Einstellungen zu tun haben, kann das sein? Oder mit dem PDFWriter. Ne Idee?
     
  6. cyberrob

    cyberrob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.12.2003
    Hatte heute das gleiche Problem. Habe die Bilder im Photoshop umgerechnet, sodass ich keine Skalierung unter 20% hatte. Dann hat's geklappt.
    Ob das aber tatsächlich daran lag, oder eher am "nochmal anfassen" weiss ich nicht. Mich irritiert in deinem Fall, dass es beim Kollegen klappt.
     
  7. MacOSY

    MacOSY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.03.2006
    Habe öfters Dateien in Freehand MX, die irgendwelche Fehler machen. Kopiert man dann die ganzen Seiten in ein neues Dokument, geht's plötzlich wieder ...
    (?)
     
  8. noelz.

    noelz. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2005
    @cyberrob
    das war's tatsächlich. bei mir macht es allerdings schon ab 50% probleme.
    vielen dank für den entscheidenden tip!
     
  9. Thadoc

    Thadoc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2006
    yep, liegt an der skalierung. bei mir ab etwa 15% abwärts. bis ich da drauf gekommen bin - eine ewigkeit!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FreeHand Einige Bilder Forum Datum
Bilder in 10*15 drucken auf Photopapier: WIE ??? Drucktechnik 12.02.2010
Wo und wie druckt man grosse Bilder Drucktechnik 10.03.2008
Großformatige Bilder (Fotos) für Messe - Was gibt es für Möglichkeiten? Drucktechnik 20.02.2008
Bilder für Offsetdruck scannen lassen. Wo? Drucktechnik 24.08.2007
Farbmanagement in FreeHand Drucktechnik 20.07.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche