FreeHand 10 und verknüpfte cmyk-Fotos

cybermarti

cybermarti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen,
ich brauche mal `nen Tipp. Ich versuche gerade, mich an OS X (2.8) zu gewöhnen, aber es hakt noch an allen Ecken und Kanten. Mein aktuelles Problem: Wenn ich FH10-Dateien mit verknüpften cmyk-Fotos öffne, rödelt die Kiste ewig rum, bis die Daten geladen sind. Mit FH8 und OS 9.2 geht das deutlich schneller. Hat jemand `ne Idee, woran das liegen kann?

Gruß, Martin
 
Das Problem hatte ich auch. In einem anderen Forum habe ich dann einen sehr effektiven Tipp bekommen. Einfach die Einstellungen in Freehand auf 'Standard' zurückstellen, und das Wunder geschieht. Die verknüpften Tiffs werden wieder schneller geladen. Warum? Keine Ahnung, aber es funktioniert. Man muss ja auch nicht alles verstehen.
 
Hi,
danke für den Tipp. Das Problem hat sich inzwischen erledigt – habe mir aus Frust MX gekauft.
 
Zurück
Oben Unten