freehand 10 HILFE!!!

Carmageddon schrieb:
sorry ... ich finde den Link nicht mehr. Du wirst wohl den Macromedia-Support kontakten müssen.

das Update gabs schon im Oktober 2002. Es war eine Vollinstallation für die man die Original SN braucht.

Gruß,

Carma


Hi Carmageddon,

Ich versuchs mal, ich bedanke mich bei Dir.
Einen schönen Tag noch :)
 
Hi Mia,

endlich mal ein Thema wo ich ein wenig helfen kann! :D

Also ich hatte damals genau das selbe Problem, auf dem altem G4er klappte alles wunderbar, das Powerbook und Freehand 10 machte nur Probleme und stürzte immer wieder beim anklicken des Textes ab.

Bei mir hat das Update nicht geholfen, aber der Fehler war eine alte/fehlerhafte Helvetica Schrift! An deiner Stelle würde ich alle nicht gebrauchten Schriften sichern und von deinem Mac entfernen und zusätzlich Freehand neu installieren. Danach kannst Du Stück für Stück deine Schriften wieder installieren.

Wenn alles nicht klappt musst Du die (bessere) 9er Version benutzen oder mittels gedrückter ALT Taste in den Text klicken (umständlich aber Freehand stürzt nicht ab)

Viel Glück!
Max
 
Spock schrieb:
OT: Kann man ein Thema auch abonnieren ohne zu antworten? ...

... Sie hat mir letzte Woche eine FH 10-Datei per Mail gepostet, die sie nicht mit FH 10 aufbekommt. Ich habe mal den TextEdit-Test gemacht -> mit TE die FH-Datei geöffnet und in der ersten Zeile stand Freehand 11.
Ja gibt es denn eine 11er Version? Dachte FH geht mit MX weiter. ...

Das Abonnieren eines Themas geht auch ohne eigenen Beitrag mit Hilfe des Dropdown-Menüs "Themenoptionen". Dort ist der dritte Punkt "Thema abonnieren".

Freehand MX ist Freehand 11. Auch die anderen Macromedia Produkte werden weitere mit Versionsnummer bezeichnet. Beispiel Flash MX = Flash 6; Flash MX 2004 = Flash 7.
 
maxx power schrieb:
Hi Mia,

endlich mal ein Thema wo ich ein wenig helfen kann! :D

Also ich hatte damals genau das selbe Problem, auf dem altem G4er klappte alles wunderbar, das Powerbook und Freehand 10 machte nur Probleme und stürzte immer wieder beim anklicken des Textes ab.

Bei mir hat das Update nicht geholfen, aber der Fehler war eine alte/fehlerhafte Helvetica Schrift! An deiner Stelle würde ich alle nicht gebrauchten Schriften sichern und von deinem Mac entfernen und zusätzlich Freehand neu installieren. Danach kannst Du Stück für Stück deine Schriften wieder installieren.

Wenn alles nicht klappt musst Du die (bessere) 9er Version benutzen oder mittels gedrückter ALT Taste in den Text klicken (umständlich aber Freehand stürzt nicht ab)

Viel Glück!
Max


Hallo Max,

Danke für deinen Beitrag oke... werd es jetzt mal mit den Schriften versuchen. Haben mir auch schon die ersten leutz hier vorgeschlagen,
aber bevor ich an meine Schriften gehe, versuch ich es lieber anders.
Die Schriften Ordner sind mir immer etwas unheimlich.
Wie läuft jetzt die ganze Operation? kopfkratz
Reicht es wenn ich die Schriften (Die Helvetica) einfach deaktiviere oder,
muss ich sie aus jedem meiner drei Schriftenordner aus der (Library) entnehmen?
 
mia.raffa schrieb:
Die Schriften Ordner sind mir immer etwas unheimlich.
Wie läuft jetzt die ganze Operation? kopfkratz
Reicht es wenn ich die Schriften (Die Helvetica) einfach deaktiviere oder,
muss ich sie aus jedem meiner drei Schriftenordner aus der (Library) entnehmen?

Hallo mia.raffa,

Dort erfährst Du alles nötige, wie man mit der Helvetica umspringt.


Ansonsten kann ich mich shortcut nur anschließen. FH10 ist total buggy. FH9 war die letzte nahezu fehlerfreie Version und FHMX ist OK, aber hat auch seine Macken.


Ich hatte mal die Gelegenheit, bei jemandem ein und dasselbe Dokument (Broschüre mit vielen Bildern) unter OS9 mit allen 3 Versionen zu öffnen. Alleine die Zeit sprach Bände:
FH9: ca 40 sec.
FHMX: 1 1/2 min.
FH10: über 3 1/2 min.

alle hatten gleich viel Speicher zugewiesen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten