Free Plugins in Logic einbinden

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von tom1mac, 06.08.2006.

  1. tom1mac

    tom1mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2006
    Hallo,
    und wieder ein paar fragen von mir,

    wer kennt das nicht , man ist erfreut das es Zeitschriften gibt in denen es PluginSyntis for free gibt.
    nun folgendes : hab mir also ene gekauft und freute mich auf einen TR-909 und ein paar softsyntis für meinen MAC.
    endlich daheim und ran an den Computer und Readme lesen wie was und wo . okay ... Copy in Libary/Audio/plugins/... AU, VST,Components je nach dem.
    Okay components zu components und Presets in Libary/Audio/presets/u-he .
    Logic öffnen und los, pustekuchen.
    Plugins werden nicht angezeigt bzw sehe ich das irgendwas geladen wird.

    habe mir dann hier mal nachgescvhaut und ich bin mir sicher das ich das gleiche wie hier beschrieben wurde gemacht habe.
    doch wie installiere ich denn nun Plugins richtig auf den Mac und wie bringe ich die Plugins die eventuell auf VST laufen in Logic zum laufen.hier wurde gesagt auf umwegen , ja nur welche ?

    ich danke Euch im vorraus für Hilfe und Vorschläge

    Gruss Tom1mac
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.808
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    logic unterstützt kein VST mehr...
    da musst du schon eins dieser VST->AU plugs benutzen...
     
  3. tom1mac

    tom1mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2006
    Hallo oneOeight,

    Habe Au installiert in den oben angegebenen Ordner components, also nicht in VST oder so. in der anleitung stand das die Plugs in Components kommt und ein ordner (wenn nicht vorhanden) presets da die presets rein . aber irgendwie funzt das doch nicht.habe schon in components schon audio factory als plug und einmal als stand alone. beides funzt.
    Also kann ich meine VSTplugs löschen. na gut.


    Danke für eure Hilfe

    Gruss TOm
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen