Free pascal installation

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von pfannkuchen2001, 20.02.2006.

  1. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Hallo allerseits,

    Ich Habe ein problem mit dem Installieren von Free-Pascal v.2.0.2.
    Ich habe zuerst diese "developer tools" von der mac dvd installiert, dann fpc.
    Halt auch alles schön geklappt. aber wo finde ich jetzt mein fpc??? ich hab jetzt fast eine halbe stunde dieses programm gesucht und nicht gefunden - das ist bestimmt nur ein denkfehler meinerseits, denn mit dem mac system kenn ich mich sogut wie überhaupt nicht aus. ... ich bin ja auch erst seit einem tag mac-user.

    vielen dank im vorraus.

    Hannes
     
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Terminal öffnen und "fpc" eingeben. Wenn du den genauen Speicherort wissen willst, dann "locate fpc".
     
  3. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    tcha auch das hab ich schon probiert, da sag er mir das er es nicht finden könne!?!

    aber trotzdem danke für die antwort...

    Hannes
     
  4. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    für `locate` muss die locate datenback auf aktuellem Stand sein, das wird - glaube ich - einmal die Woche gemacht.

    Versuch es mal mit which fpc

    Gruss

    Alex
     
  5. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    hhmmm

    "no fpc in ....... "


    naja komisch is das ja schon.
    vielleicht hat ja nochjemand eine andere idee?!

    MfG
    Hannes
     
  6. Morfio

    Morfio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.10.2002
    Müsste in /usr/local/bin liegen, welches normalerweise nicht in der Path-Variablen steht.

    find / -name fpc
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen