Free pascal installation

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo allerseits,

Ich Habe ein problem mit dem Installieren von Free-Pascal v.2.0.2.
Ich habe zuerst diese "developer tools" von der mac dvd installiert, dann fpc.
Halt auch alles schön geklappt. aber wo finde ich jetzt mein fpc??? ich hab jetzt fast eine halbe stunde dieses programm gesucht und nicht gefunden - das ist bestimmt nur ein denkfehler meinerseits, denn mit dem mac system kenn ich mich sogut wie überhaupt nicht aus. ... ich bin ja auch erst seit einem tag mac-user.

vielen dank im vorraus.

Hannes
 
Terminal öffnen und "fpc" eingeben. Wenn du den genauen Speicherort wissen willst, dann "locate fpc".
 
tcha auch das hab ich schon probiert, da sag er mir das er es nicht finden könne!?!

aber trotzdem danke für die antwort...

Hannes
 
für `locate` muss die locate datenback auf aktuellem Stand sein, das wird - glaube ich - einmal die Woche gemacht.

Versuch es mal mit which fpc

Gruss

Alex
 
hhmmm

"no fpc in ....... "


naja komisch is das ja schon.
vielleicht hat ja nochjemand eine andere idee?!

MfG
Hannes
 
Müsste in /usr/local/bin liegen, welches normalerweise nicht in der Path-Variablen steht.

find / -name fpc
 
Zurück
Oben Unten