Free Dos in Virtual Box

tom555

tom555

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
1.809
Reaktionspunkte
188
Ich benutze seit einiger Zeit die VM Lösung Virtual Box und bin eigentlich damit recht zufrieden. Linux und Windows konnte ich damit super in eine VM installieren. Leider geht das bei Free Dos irgendwie nicht. Ich kann zwar die Installations CD einwandfrei booten aber wenn man das Setup startet, wird immer so eine Art FDisk zum partitionieren gestartet, wo dann immer der Fehler erscheint, das die Partitionstabelle nicht gelesen werden kann. Kennt das Problem jemand ? Es tritt nur bei FreeDos auf.
 
Hab Deinen Beitrag gerade über Google gefunden, da ich dasselbe Problem hatte. Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber ich hab mich schnell hier registriert um Dir noch darauf antworten zu können.

Nachdem Du vom CD-Image gebootet hast, darfst Du bei der Installation nicht XFDisk ausführen, sondern musst zuerst die Option "Run FreeDOS from CD-ROM" wählen. Du landest dann auf der Kommandozeile. Dort gibst Du "fdisk" ein und erstellst eine Partition. Nach einem Reboot hat es bei mir dann geklappt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom555
Danke für den Tipp, ich probiers mal aus. Hatte das schon aufgegeben.

Hat super geklappt, Danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten