Französische Texte mit deutschem WORD 2000 unter OS 9.X auf zweifarbigem iBook

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von fromrussia, 16.07.2004.

  1. fromrussia

    fromrussia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.01.2004
    Ich darf wahrscheinlich - drückt mir alle die Daumen - demnächst nach Nordafrika um dort die Kunde von der Effizienz der deutschen Verwaltung zu verkünden vor den Einheimischen. Dann soll ich das was ich da so verkünde auch auf Papier bringen - in Französisch.
    Ich habe z.Z. Office 2000 unter OS 9.0.4. Beim Durchblättern der Hilfe von WORD bin ich zum Thema Akzente (Also die Schnipsel über den "E"s und den Anhang bei den "A"s nicht fündig geworden. Ich arbeite auf dem zweifarbigen iBook.
    Hat jemand ne Idee wie man die Akcents hinbekommt? Danke erst mal und die erste praktikable Antwort bekommt auch ne Postkarte aus Algier - wenn alles klappt.

    Werner :eek:

    P.S. kennt jemand ein einigermaßen gutes französisches Wörterbuch das ich auf meinem iBook installieren kann (also nicht immer die CD mitschleppen?)
     
  2. HAL

    HAL Gast

    janz einfach:

    á = ´ und danach a
    é = ´ und danach e
    Á = ´ und danach A
    É = ´ und danach E

    è = shift und ´ und danach e
    È = shift und ´ und danach E
    À = shift und ´ und danach A
    È = shift und ´ und danach E

    sofern ich die frage richtig verstanden habe.

    :)
     
  3. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    03.01.2004
    ja... und â ê ô halt ^+a/e/o
     
  4. HAL

    HAL Gast

    bekommen wir jetzt eine postkarte aus algier ?!

    :p
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen