Frameübergreifendes Navigationsmenü in Java!?

C

CCooper

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab da ein kleines Problem mir nem Java Menü.
Also um die Navigation mit vielen Unterpunkten etwas übersichtlicher zu machen hab ich mir ein Java Menü gebastelt. Die Seite besteht aus zwei Frames (links Navi und rechts Main-Bereich) wobei das Menü beim Mouseover nach rechts in den Main Bereich aufklappt. Funktioniert bei HTML Seiten auch problemlos aber sobald ich über das Menü ne PDF Datei anstatt ner HTML Seite im Main Bereich aufrufe wird mein Mouseover nicht mehr ausgeführt. Im rechten Frame befindet sich dann der Acrobat Reader und links das Navi Menü aber die Menüs klappen nicht mehr in den anderen Frame auf.
Hat einer ne Idee dazu?

Danke

René
 
du meinst sicherlich java-script, nicht java. oder?

wenn du direkt auf die pdf-datei verlinkst, dann wird das acrobat plug-in im browser eingebettet. ich vermute, dass du es nicht schaffen kannst, da noch einen html/css/js-layer drüber zu ziehen, da es
sich nicht mehr um eine "normale" html-seite handelt.

probier doch mal, das pdf per object einzubinden:

http://www.google.de/search?hl=de&q=acrobat+object+embed&spell=1

ob das wirklich praktikabel / kompatibel ist, kann ich im moment nicht sagen.

alternativ könntest du eine iframe-konstruktion bauen, die einen abstand zwischen navi-layer und pdf schafft.

das fällt mir dazu spontan ein.


gruss, cat
 
@catvarlog

Klar - meinte natürlich Java Script!

PDF per embed oder object Tag funktioniert nicht wirklich. Habs jetzt einfach per iframe eingebunden.

Danke


René
 
Zurück
Oben Unten