Frames soll ich soll ich nicht?

  • Ersteller Apfel-Genießer
  • Erstellt am
Apfel-Genießer

Apfel-Genießer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
404
Reaktionspunkte
2
Hab mal ne Frage, um viele Hintergrundbilder und Sonstige Bilder und ne Sitebar darzustellen, was könnt ihr mir da empfehlen, ich hab mir schon CSS gedacht! Hab leider im Internet kein Tutorial/Anleitung gefunden!
Wenn ich meine Sitebar mit Frames machen würde dann kann ich ja den Rest nicht mehr positionsgenau darstellen!


Gruß A.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... sehe nichts Angehängtes.

Mein persönlicher Ratschlag: Vergiss Frames! Die gehören einfach schon lange nicht mehr zum Standard. Zudem hast du bei Frames das Problem der direkten Verlinkung von Unterseiten.
Dein Wunsch ist ein klassischer Fall für CSS. Mit Tutorials würde ich hier nicht arbeiten. Die Möglichkeiten von CSS sind schier unbegrenzt und es gibt unendliche Anwendungsmöglichkeiten; für jede ein eigenes Tutorial zu schreiben, macht wenig Sinn. CSS muss man lernen, am besten von Grund auf. Wenn du verstehst, wie es funktioniert, kannst du damit alle deine Wünsche erfüllen.

Ich kann dir folgendes Buch empfehlen. Ich habe es selber gelesen, als ich mich intensiv mit CSS auseinandersetzte. Es ist fundiert und witzig geschrieben und bietet eine gute Referenz.

Hässler, Ulrike (2003): Cascading Stylesheets - Stil mit <Stil>. Springer. Berlin Heidelberg. ISBN: 3-540-42971-9
 
hallo apfel-genießer,

mit "Self-HTML" könnte dir auch schon etwas geholfen sein: *klick*

...das Tut. kannst du dir auch saugen zum offline lesen und basteln.

Gruß Difool
 
Saugen gern aber wo?

Wo saugen? -> Selfhtml
 
defekter Link
 
Hey genau dass was ich brauch!

Hey genau dass was ich brauch! Lad ich mir morgen in Latein runter (DSL nur in Schule, da zuhause in unserer Stadt keine Ports mehr frei!)
Was schätzt ihr wielang ich zum lernen brauch? Passt das in die Weihnachtsferien rein?
 
Apfel-Genießer schrieb:
Was schätzt ihr wielang ich zum lernen brauch? Passt das in die Weihnachtsferien rein?

stunde ... zwei? :D :D :D
 
Schön wärs!

Schön wärs, mein Gehirn braucht da ein bisschen länger glaub ich!
icon6.




Oder????
 
du, dein gehirn und ich sind einander noch nicht vorgestellt worden :D
 
Uuppps!

Hab ich total vergessen! Müssen wir unbedingt mal nachholen, aber immoment ist es eher mit selfhtml beschäftigt!

Ich habs mir heut morgen erfolgreich im Unterricht runtergezogen, und guck mir des jetzt mal an!

Gruß A.G./A.-G.-Gehirn
 
Zurück
Oben Unten