Frames soll ich soll ich nicht?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Apfel-Genießer, 21.12.2004.

  1. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Hab mal ne Frage, um viele Hintergrundbilder und Sonstige Bilder und ne Sitebar darzustellen, was könnt ihr mir da empfehlen, ich hab mir schon CSS gedacht! Hab leider im Internet kein Tutorial/Anleitung gefunden!
    Wenn ich meine Sitebar mit Frames machen würde dann kann ich ja den Rest nicht mehr positionsgenau darstellen!


    Gruß A.P.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2004
  2. Bastian

    Bastian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    20.06.2003
    Hmm... sehe nichts Angehängtes.

    Mein persönlicher Ratschlag: Vergiss Frames! Die gehören einfach schon lange nicht mehr zum Standard. Zudem hast du bei Frames das Problem der direkten Verlinkung von Unterseiten.
    Dein Wunsch ist ein klassischer Fall für CSS. Mit Tutorials würde ich hier nicht arbeiten. Die Möglichkeiten von CSS sind schier unbegrenzt und es gibt unendliche Anwendungsmöglichkeiten; für jede ein eigenes Tutorial zu schreiben, macht wenig Sinn. CSS muss man lernen, am besten von Grund auf. Wenn du verstehst, wie es funktioniert, kannst du damit alle deine Wünsche erfüllen.

    Ich kann dir folgendes Buch empfehlen. Ich habe es selber gelesen, als ich mich intensiv mit CSS auseinandersetzte. Es ist fundiert und witzig geschrieben und bietet eine gute Referenz.

    Hässler, Ulrike (2003): Cascading Stylesheets - Stil mit <Stil>. Springer. Berlin Heidelberg. ISBN: 3-540-42971-9
     
  3. gen2user

    gen2user MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Hallo,

    Guck mal hier:
    http://de.selfhtml.org/css/index.htm

    gen2user
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    hallo apfel-genießer,

    mit "Self-HTML" könnte dir auch schon etwas geholfen sein: *klick*

    ...das Tut. kannst du dir auch saugen zum offline lesen und basteln.

    Gruß Difool
     
  5. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Saugen gern aber wo?

    Wo saugen? -> Selfhtml
     
  6. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
  7. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Hey genau dass was ich brauch!

    Hey genau dass was ich brauch! Lad ich mir morgen in Latein runter (DSL nur in Schule, da zuhause in unserer Stadt keine Ports mehr frei!)
    Was schätzt ihr wielang ich zum lernen brauch? Passt das in die Weihnachtsferien rein?
     
  8. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    stunde ... zwei? :D :D :D
     
  9. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Schön wärs!

    Schön wärs, mein Gehirn braucht da ein bisschen länger glaub ich![​IMG]



    Oder????
     
  10. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    du, dein gehirn und ich sind einander noch nicht vorgestellt worden :D
     
Die Seite wird geladen...