framegrösse der browserfenstergrösse anpassen?

Diskutiere mit über: framegrösse der browserfenstergrösse anpassen? im Web-Programmierung Forum

  1. menzimuck

    menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    morgen allerseits

    ich habe wiederinmal ein kleines problem: ich würde gerne den absoluten höhebtrage im <iframe>-tag durch etwas ersetzen (wahrscheinlich mittels oben definierten funktionen) mithilfe dessen sich der eingebundene frame automatisch an die fenstergrösse des browsers anpasst.

    der lautet bis anhin:

    Code:
    <iframe src="<?php echo "$page.php?nav=$nav"; if ( !empty($email) ) echo "&email=$email"; ?>" width="750" height="520
    " name="iframe" scrolling="auto" marginheight="10" marginwidth="10" frameborder="0"><p></p>
    die zahl "520" würde ich eben gerne anders bestimmen. hat da jemand eine idee wie sowas zu lösen ist. ich habe schon kurz hier auf selfhtml geschaut, aber da gibts ja haufenweise möglichkeiten. aber vielleicht ist das ja gar nicht die richtige seite gewesen...

    vielen dank euch
     
  2. Zieger

    Zieger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    15.04.2006
    height="100%" mal probiert ?
     
  3. menzimuck

    menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    jep, funktioniert aber nicht so richtig...
     
  4. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.01.2005
    schau mal hier:

    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/screen.htm#avail_height

    damit kannst du die verfügbare höhe (pixel) des browserfensters abfragen und das als basis für deinen gewünschten wert nehmen.

    diesen wert könntest du dann per document.write als höhe des iframes schreiben lassen.

    hilft dir das weiter?
     
  5. menzimuck

    menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    merci catvarlog, ich denke, so könnte es gehen. allerdings weiss ich nicht mehr genau, wie dann die angaben bei height="520" einzutragen sind. einfach height="document.write.screen.height" oder was?
     
  6. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - framegrösse browserfenstergrösse anpassen Forum Datum
Unterschiedliche Domains abfragen und Ausgabe entsprechend anpassen Web-Programmierung 27.08.2013
Bildgröße im Frame anpassen? Web-Programmierung 04.07.2009
OS X Apache: httpd anpassen Web-Programmierung 28.04.2008
Wordpress Theme auf eigenes Layout anpassen; Hilfe Web-Programmierung 27.04.2008
CSS für iCab anpassen Web-Programmierung 02.07.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche